• Schneeschuhwander-Wochenende

Klassiker wie die Große Proles oder Ausgefalleneres wie der Steinerkogel ausgehend von unserem Edelweiss-Alpinstützpunkt GH Freinerhof in Frein an der Mürz.

Steirisch Sibirien (Sa. 04.03. - So. 05.03.2017)

• Workshop - Kraftkammer für KletterInnen

Der Workshop eignet sich für fortgeschrittene Kletterer, die das Gefühl haben, dass mit einfach nur klettern nicht mehr viel weitergeht. Die vorhandenen Geräte bieten Kletterern durchaus viele Möglichkeiten, neue kletterspezifische Trainingsreize zu setzen und dadurch dem Fortschritt wieder Schwung zu verleihen.

Edelweiss Center (Sa. 11.03.2017)

• Workshop - Hangboard

Das Hangboard ist eine der mächtigsten Waffen, wenn es darum geht die Fingerkraft fortgeschrittener Kletterer zu vergrößern. Das Training am Hangboard birgt allerdings auch ein relativ hohes Verletzungsrisiko, vor allem wenn gewisse Grundregeln missachtet werden.

Edelweiss Center (Sa. 18.03.2017)

• Workshop - Campusboard

Das Campusboard ist eine der mächtigsten Waffen, wenn es darum geht die Explosivität und Kontaktkraft fortgeschrittener Kletterer zu vergrößern. Das Training am Campusboard birgt allerdings auch ein relativ hohes Verletzungsrisiko, vor allem wenn gewisse Grundregeln missachtet werden.

Edelweiss Center (Sa. 25.03.2017)

• Skitouren-Woche

Teil 1: Wunderschöne und teils anspruchsvolle nordseitig gelegene Powder-Abfahrten rund um das Meißner Haus, 1707 m.
    Teil 2: Am Sonntag abend Transfer ins Navistal mit den Tourenzielen Kreuzspitze, Scheibenspitze, Pfoner Kreuzjöchl, Geier usw.

Tuxer Alpen (Fr. 10.03. - Mi. 15.03.2017)

• JUGEND: Ladies Skitour II (18-27 Jahre)

Ladypower beim Skitouren!
    Eine wunderschöne Skitour auf die Hohe Veitsch (1.981m) mit Aufstieg über das Skigebiet der Brunnalm. Diese Ausschreibung richtet sich vor allem an Frauen und Mädls, die gerade mit dem Skitourengehen begonnen haben oder sich noch unsicher sind.

Hohe Veitsch (Sa. 04.03.2017)

• Trekkingabenteuer in der Westmongolei

Wir erkunden die spektakulärsten Gebirgsregionen des Landes, erfahren die unendlichen Weiten der Steppen, wandern durch die Wildnis fernab jeglicher Zivilisation und erleben hautnah die einzigartige Nomadenkultur der dort lebenden Bevölkerung.

Mongolei (Mi. 09.08. - So. 27.08.2017)

• Wieder im Programm: Skitouren mit Öffis:

Wir fahren mit Öffis zu Genusstouren auf Schneeberg, Rax, Stuhleck, Mürzsteger Alpen, etc. Touren von leicht bis mittelschwierig in Absprache mit den TeilnehmerInnen.

• Kraft-Workshops im Edelweiss Center

Kraftkammer, Hangboard oder Campusboard

• Markus Stockert, einer unserer Bergführer, wird im kommenden Winter folgendes Projekt gemeinsam mit 4 ambitionierten SkitourengeherInnen als TeilnehmerInnen starten:
    SKI-TRANS AUSTRIAN-ALPS – eine Skitouren-Längsüberquerung der gesamten Ostalpen – startet im März 2017 in Puchberg am Schneeberg (Niederösterreich).

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert,
nächtigen billiger auf über 1.700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Abonieren auf    Facebook

Klettern