Wir suchen neue Guides

Das Team Bergsport des Alpenvereins Edelweiss besteht aus rund 250 staatlich bzw. vom Alpenverein ausgebildeten Guides, die in allen alpinen Disziplinen vom Wandern bis zum (Ski-)Hochtourengehen und im Sportklettern großteils ehrenamtlich tätig sind. Trotz dieser großen Zahl suchen wir immer Verstärkung, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und die kontinuierliche Erneuerung sicherzustellen.

Wenn es dir Freude bereitet, im Alpenverein mit Menschen gemeinsam in die Berge zu gehen, sie auf Tour zu begleiten und ihnen das Bergsteigen in Kursen näher zu bringen, dann unterstützen wir dich dabei in einem ersten Schritt gerne durch die Vermittlung einer hochwertigen Ausbildung als Instruktor*in (www.bspa.at) oder Übungsleiter*in (www.alpenverein-akademie.at).

Mehr Infos und Terminvereinbarung für ein Erstgespräch mit unserem Bergsportreferenten:
[email protected], Tel. 01/ 5138500.

Wir freuen uns auf dich!