SICHER am Berg - Neues Booklet Alpinklettern

Sicher am Berg bei Mehrseillängen im alpinen Gelände – das neue Booklet „SicherAmBerg Alpinklettern“ bietet reich illustriertes Basiswissen für Anfänger und Fortgeschrittene. Das geballte Wissen der Alpenvereinsexperten zum Thema Alpinklettern ist zusammengefasst auf 280 Seiten – ideal als Ergänzung zu praktischen Kursinhalten.

Alpinklettern ist kein Sport mehr, der nur Extrembergsportlern vorbehalten ist. Durch talnahe, gut abgesicherte Plaisirrouten und sanierte Klassiker hat sich das Angebot erweitert. Es gibt nun weit mehr als nur anspruchsvolle Routen in wilder Umgebung. Trotzdem ist Alpinklettern keine risikofreie Bergsportdisziplin. Wer Mehrseillängen klettern will, sollte umfangreiches Know-How besitzen und am besten mit fundierten Kursen sowie erfahrener Begleitung die ersten Schritte am Fels wagen.  Als wertvolle Ergänzung zur praktischen Ausbildung deckt das „SicherAmBerg Booklet Alpinklettern“ anschaulich beschriebene Grundlagen ab, um Erlerntes zu festigen und Vergessenes wieder zurück ins Gedächtnis zu holen.

Der klassische Achterknoten. Illustrationen wie diese finden sich im Booklet zu sämtlichen Themen.