Adlerwarte Kreuzenstein

Einen Ausflug der besonderen Art bietet dir ein junges Team von hochqualifizierten Falknern, um einen vielleicht nicht so ganz alltäglichen Einblick in die imposante Welt der Greifvögel zu gewinnen. Spektakuläre Sturzflüge von verschiedenen Adlerarten, sowie Falken, die mit enormer Geschwindigkeit und erstaunlicher Geschicklichkeit vehement von uns in der Luft gedrehte Beuteattrappe jagen, gehören genauso zu unserem Vorführungsprogramm, wie die, wegen ihrer Körpermasse und Flügelspannweite (bis zu knapp 3 Metern) bewundernswerten Geier, die hautnah über das Publikum schweben. Selbstverständlich wird das Programm in Form einer ausführlichen Moderation dargeboten.
P.S.: Auch unser Uhu Harry darf als letzter Programmpunkt von unseren Besuchern gestreichelt werden.
Einmalig in Österreich bieten wir auch Workshops an, wo Interessierte in die Rolle eines Falkners schlüpfen können!

Alpenverein Edelweiss Mitgliedervorteil
-20 % Rabatt auf die Eintrittspreise lt. Preisliste