„Zum Granitzl“?

Urlaub einfach zum Wohlfühlen im Salzburger Land
Willkommen in Mariapfarr in der Ferienregion Lungau

Unser Hotel zum Granitzl liegt In einer der schönsten Südhanglagen im Lungau - Salzburger Land - etwas nördlich von Mariapfarr auf der Lungauer Sonnseit'n in Grabendorf. Es bietet Ihnen den idealen Rahmen für einen erlebnisreichen, aktiven aber auch entspannenden Erholungsurlaub auf 1250 m Seehöhe. Abseits der Hektik, umrahmt von herrlicher Natur und einer mächtigen Berglandschaft, genießen Sie einen unvergesslichen Panoramablick vom Hotel ins Lungauer Becken. Mariapfarr punktet inmitten der märchenhaften Lungauer Bergwelt mit den meisten Sonnenstunden Österreichs.

Unser liebevoll eingerichtetes Hotel zum Granitzl bietet gemütliche und familiäre Atmosphäre und macht uns deshalb zu einem besonderen Urlaubstipp.

Unsere Wellnessanlage mit Finnischer Zirbensauna, Sanarium sowie Infrarotkabine bietet nach einem aktiven Tag eine erholsame Möglichkeit zu entspannen.

Wanderungen und Bergtouren mit dem Wirt und/oder der Wirtin vom Granitzl, zünftige Almpartien und Angeln im hauseigenen See (Weisspriachtal/Znachtal) gehören im Sommer zu unseren Highlights.

Die Skigebiete Fanningberg, Speiereck und Katschberg erreichen Sie in 15 Minuten mit dem Auto oder mit den Skibussen. Sie bieten die besten Schneeverhältnisse in den Salzburger Bergen. Langlaufloipen und Routen für Skitouren beginnen in unmittelbarer Nähe des Hotel zum Granitzl.

Alpenverein Edelweiss Mitgliedervorteile
-10 % auf Nächtigung mit Frühstück oder Halbpension