Das STADTOPTIK Team mit nunmehr 30 Jahren Berufserfahrung ist DER Optikspezialist im Herzen Wiens, wenn es darum geht, am Stand der heutigen Wissenschaft mit der optimalen Korrektur Fehlsichtigkeit und Sehstörungen auszugleichen.

Zunächst analysieren der Augenarzt und das STADTOPTIK Team die genaue Ursache und die adäquate Korrekturmöglichkeit. Fehlhaltungen - wie beispielsweise vor dem PC - können Auswirkungen auf die Sehschärfe und das Allgemeinbefinden haben. Durch exakt bestimmte Brillen oder Kontaktlinsen kann dies nicht nur ausgeglichen, sondern unter Umständen auch reversibel korrigiert werden.

Ist die Diagnose komplett, werden Gläser oder Kontaktlinsen in Auftrag gegeben und in den eigenen Werkstätten von Meistern ihrer Kunst fertiggestellt. Als Lieferanten kommen für das STADTOPTIK Team nur die weltweit führenden Hersteller in Frage.

Weil speziell Brillen nicht nur zum Sehen, sondern auch zum Gesehen werden designt sind, bietet die STADTOPTIK als "Rahmen" nur Produkte von höchster Qualität, Langlebigkeit und Chic an, Götti Switzerland, Lunor, Cartier, Cazal, Silhouette und Tom Davies London seien hier beispielhaft genannt.

Die Tom Davies BESPOKEN Methode bietet die Möglichkeit,  auf Basis eines breiten Sortiments eine absolut individuelle Fassung kreieren zu lassen: im Design, aber auch hinsichtlich Anpassung an Auge und Gesicht. Nahezu jedwede Veränderung in Breite und Höhe, Länge der Bügel, uvm. ist hier möglich. Das Ergebnis ist immer eine individuelle Brille, mit der gesehen werden genauso aufregend ist, wie sehen.

Kurz gesagt: There is no Optik like STADTOPTIK!"

Alpenverein Edelweiss Mitgliedervorteil
Wir bieten den Alpenvereinsmitgliedern einen Rabatt von 10 % beim Kauf einer Brillenfassung/Gläsern bei uns (Vorlage der Mitgliedskarte).

Zusätzlich führen wir die hochqualitativen, bestens ausgestatteten adidas Sportbrillen, und bestellen gern jederzeit die gewünschte Version für Ihre Mitglieder. Hier beträgt die Lieferzeit etwa 3 Tage.

Kontakt:
Walfischgasse 14