Schnellsuche

HAUS DER MUSIK

Das Haus der Musik ist ein interaktives Erlebnismuseum im Herzen der Musikstadt Wien und präsentiert auf 4 Etagen die faszinierende Welt der Musik: es gibt Überblick über die Geschichte und Tradition der Wiener Musik, Besucher können aber auch selbst mit Klängen, Geräuschen und Instrumenten experimentieren.

Haben Sie schon einmal die Wiener Philharmoniker dirigiert oder einen eigenen Walzer komponiert? Den Wiener Philharmonikern, die 1842 hier gegründet wurden, ist im 1. Stock ein eigenes Museum gewidmet.

Alpenverein Austria & Edelweiss-Mitgliedervorteil
ca. 30% Eintritts-Ermäßigung (gegen Vorlage der Mitgliedskarte)



Kontakt:

Haus der Musik
Seilerstätte 30, A-1010 Wien
 
Tel. +43-1-513 48 50

www.hausdermusik.com

Öffnungszeiten täglich 10:00 - 22:00

Stairplay (c) Haus der Musik, Foto: R. Froese


Klanggalerie (c) Haus der Musik, Foto: Inge Prader