Tage draußen!

Am 30. Jänner kostenlos streamen.

Gute Nachrichten für alle, die den Online-Screening-Termin im November verpasst haben! Am Samstag, 30.01.2021 heißt es wieder: "Tage draußen!" gemütlich im Wohnzimmer streamen. 24 Stunden lang könnt ihr den Film auf www.tagedraussen-film.at anschauen. Schon jetzt gibt es dort einen Vorgeschmack mit dem Trailer und Infos rund um das Thema Freiräume für Kinder und Jugendliche.

Wir wünschen euch viel Spaß im Heimkino!

Infos zum Film:
tagedraussen-film.at

Ein Film der Alpenvereinsjugend über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken.

Für uns sind Tage draußen wichtig. Sie sind intensiv und wirken nachhaltig. Draußen ist Spielplatz, Rückzugsraum, Schule, Gratwanderung, Ort der Begegnung und des Dialogs.

Foto © Franz Walter

Wir erzählen mit Tage draußen! kleine und große Geschichten über Erlebnisse, die verändern. Der Film nimmt sich Zeit für die Begegnung von Mensch und Natur und zeigt viele einfache, präzise eingefangene Momente von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie alle vereint ihre Begeisterung für’s Draußen sein - beim Biken, Spielen im Freien, Freeriden oder Klettern.

„Tage draußen! ist, über die knapp 3 Jahre, die es von der Idee bis zu Fertigstellung benötigt hat, eine Herzensangelegenheit geworden. Ich wünsche mir, dass das Ergebnis ermuntert miteinander ins Gespräch zu kommen: zu den Themen Freiräume und gesunde Risiken für Kinder und Jugendliche.“ (Franz Walter, Filmemacher)

Der Film ist ein Angebot, genau hinzuschauen. Neben individuellen Porträts bringt er inhaltliche Impulse zu den Themen Freiräume und gesunde Risiken auf die Leinwand. Die dabei gewählte Orientierung ist einfach: immer dem Menschen zugewandt, mit offenen Fragen und viel Neugier, dem Glück von Tagen draußen auf die Spur zu kommen.

Tage draußen! wurde produziert von der Österreichischen Alpenvereinsjugend und mit dem Filmemacher Franz Walter umgesetzt.

Entstanden ist ein Dokumentarfilm, der ermutigt, Kindern und Jugendlichen mehr Selbstverantwortung für ihr Leben und Lernen zu ermöglichen.

Infos zum Film:
tagedraussen-film.at