Skitour light

Sa. 20.02.2021

Plätze frei
Code: 2021a112
Aufstiegsleistung und Tempo sind moderat, die Pausen großzügig, das Abfahrtsgelände mäßig geneigt. Für alle, die es im Aufstieg und bei der Abfahrt in erster Linie genussvoll und entspannt lieben und schon über ein wenig Skitourenpraxis verfügen. Keine Veranstaltungen für Anfänger*innen.

Der Schneeberg ist ein Klassiker, auf dem jede*r Tourengeher*in einmal gewesen sein muss und ein Berg, auf den man gerne öfter geht. Wir werden je nach Verhältnissen einen der Anstiege auf der Nordseite wählen (Hoyosgraben, Wurzengraben oder Schauerstein). Mit Liftbenützung bleibt der Aufstieg auf den höchsten Gipfel Niederösterreichs auch noch in der Komfortzone einer Light-Tour.
Anforderungen
Ausrüstung
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
Schwierigkeitsgrad
mittel
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 8 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Führung und Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
Preis für ÖAV-Mitglieder
Mo. 15.02.2021 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Di., Mi., Fr. 09:00-18:00 und Mo., Do. 09:00-19:00