E-Bike-Kurs 60+

Mi. 30.06.2021

Plätze frei
Code: 2021v004
Um die Sicherheit unserer Mitglieder 60+ im Umgang mit E-Bikes und im Straßenverkehr zu erhöhen, bieten wir gemeinsam mit dem ÖAMTC kostenlose E-Bike-Kurse in der Kleingruppe an.

Das Angebot dauert drei Stunden und richtet sich an alle Ein-, Um- und Wiedereinsteiger*innen sowie mäßig E-Bike-Erfahrene. Die Kurse werden unter Anleitung von speziell geschulten Trainer*innen des ÖAMTC abgehalten.

Anfänger*innen und Fortgeschrittene haben im geschützten Bereich, also abseits vom Straßenverkehr auf dem ÖAMTC-Mobilitätsparkplatz Wien, die Möglichkeit, sich mit dem E-Bike vertraut zu machen. Auf dem Programm stehen einerseits Begriffserklärungen, Informationen und Theorie, andererseits im Praxisteil fahrtechnische Aspekte wie Bremsen, Engstellen und Langsamfahren, Kurventechnik etc..

Besonders in der Altersgruppe 60+ erfreut sich das E-Bike großer Beliebtheit, was sich leider auch im Durchschnittsalter der Unfallstatistik widerspiegelt. Nütze deshalb dieses kostenlose Angebot und mach dich e-bike-fit!
Anforderungen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Teilnahme am Kurs
Mitgliederpreis
0   Preis für ÖAV-Mitglieder
Treffpunkt/Abfahrt
Mi. 30.06.2021 09:15
ÖAMTC-Mobilitäts-Parkplatz Wien; 1030, Baumgasse 129
Mo. 21.06.2021
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 09:00-18:00

Wir gehen auf Nummer Sicher.
Die Gesundheit unserer Mitglieder hat beim Alpenverein Edelweiss oberste Priorität,
deshalb gelten ab 19.05.2021 die 3G-Kriterien bei allen Veranstaltungen.
3G-Kriterien

Alpenverein Edelweiss