ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Yoga und Wandern - von Frauen für Frauen

Yoga und Wandern

von Frauen für Frauen
Nationalpark Kalkalpen

So. 10.07.2022 - Do. 14.07.2022

Plätze frei
mittel
Code: 2022a535
Wandern und Yoga sind Stressprävention und Gesundheitsförderung pur. Spital am Pyhrn und die Berge im Nationalpark Kalkalpen bieten dafür die ideale Gegend.
Körperorientiertes Yoga verhilft zu Konzentration des Geistes und Stärkung des Körpers, beim Wandern nehmen wir die Berge und die Natur intensiv wahr.

Inhalt: Körperzentriertes Yoga mit nach Iyengar ausgebildeter Yoga-Lehrerin jeweils am Morgen und am Abend.
Vier Wanderungen im Nationalpark Kalkalpen mit zertifiziertem Edelweiss-Wanderguide.

Ort: Seminar- und Sporthotel Freunde der Natur in Spital am Pyhrn. Aktivpauschale: HP inkl. Wellness-Oase und Fitnessraum: 274,00/Pers. im DZ, EZ auf Anfrage. Die Aktivpauschale ist im Kurspreis nicht inkludiert.

Anforderungen pro Tag bei den Wanderungen: max. 6 Std. Gehzeit, max. 1000 Hm
Anforderungen
Angemessene Wander- und Turnbekleidung (Ausrüstungsliste wird zugesandt)
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Leistungen
Tägliche Yogaeinheiten, vier Wanderführungen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier mit Aktivpauschale, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
€ 255,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Mo. 27.06.2022 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00