Yoga & Wandern

So. 05.09.2021 - Do. 09.09.2021

Plätze frei
Code: 2021f010
"Von Frauen für Frauen": Wandern und Yoga sind Stressprävention und Gesundheitsförderung pur. Windischgarsten und die Berge im Nationalpark Kalkalpen bieten dafür die ideale Gegend. Zusätzlich werden wir mit einer/einem fachkundigen Nationalparkranger*in die spezielle Flora und Fauna erkunden. Körperorientiertes Yoga verhilft zu Konzentration des Geistes und Stärkung des Körpers, beim Wandern nehmen wir die Berge und Natur intensiv wahr.

Programm: Körperzentriertes Yoga mit einer Iyengar-Lehrerin in Ausbildung jeweils am Morgen und am Abend. Geführte Rangertour durch den Nationalpark Kalkalpen. Drei gemütliche Wanderungen im Nationalpark sowie zum Gleinker See.

Übernachtung in der ***s Villa Sonnwend mit HP, Sauna, Infrarotkabine (im Preis nicht inkl.)

Anforderungen: Auf- und Abstieg max. 1000 Hm/Tag, Gehzeit max. 6 Stunden/Tag.
Anforderungen
Ausrüstung
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Schwierigkeitsgrad
mittel
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 5 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Coaching, Führung und Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
Preis für ÖAV-Mitglieder
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Di. 24.08.2021 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Di., Mi., Fr. 09:00-18:00 und Mo., Do. 09:00-19:00