Die Höhepunkte Österreichs:

Di. 07.09.2021 - So. 19.09.2021

Plätze frei
Code: WB21OES01WK
Österreich zählt zu den schönsten Ländern der Erde, bei dieser speziell für das 75 Jahr-Jubiläum des Alpenvereins Edelweiss entwickelten Reise könnt ihr euch selbst davon überzeugen: In Anlehnung an die ORF-Sendung 9 Plätze - 9 Schätze führen wir euch zu einzigartigen Naturphänomenen und geheimen Plätzen, imposanten Wasserfällen und Schluchten sowie einzigartigen Kulturdenkmälern. Auch die Kulinarik wird bei dieser Reise im Vordergrund stehen.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Besichtigung der Kirche am Steinhof und Michaelerplatz, Fahrt an den Neusiedlersee (65 km/1 Std.)
2. Tag: Naturkundliche Führung in der Langen Lacke, anschließend Besichtigung des Freilichtmuseums in Gerersdorf, Fahrt über Mureck nach Stainz (290 km/4-4,5 Std.)
3. Tag: Besuch der einzigartigen Weingärten Hochgrail inkl. kurzer Wanderung (2,5-3 Std.), Besichtigung des Schlosses Eggenburg/Graz, auf der Rückfahrt Besichtigung der Hundertwasserkirche in Bärnbach (110 km/2 Std.)
4. Tag: Besuch des imposanten Wildensteiner Wasserfalles (ca. 45 min.), anschließend Kanutour durch den einzigartigen Schilfmäander am Faakersee, ev. Besichtigung von Landskron (Greifvogelschau), Weiterfahrt nach Matrei (330 km/4-4,5 Std.)
5. Tag: Kurze Wanderung nach Innergschlöß (1,5 Std.), dem schönsten Talschluss der Ostalpen, Weiterfahrt ins Habachtal inkl. Mineralienexkursion, Weiterfahrt nach Innsbruck (175 km/3 Std.)
6. Tag: Fahrt über den Arlberg zum Formarinsee inkl. kurzer Wanderung (1,5-2 Std.), Fahrt über das Faschinajoch ins Große Walsertal (175 km/2,5-3 Std.)
7. Tag: Tagestour im Großen Walsertal: Alpe Laguz, Biosphärenparkhaus sowie Bad Rotenbrunnen
8. Tag: Besichtigung der Altstadt von Feldkirch, kurze Wanderung in der Bürserschlucht (5 km/2 Std.), Weiterfahrt über die Silvretta-Hochalpenstraße zum Achensee
9. Tag: Fahrt zum Naturjuwel Großer Ahornboden inkl. Wanderung (6 km/2-2,5 Std.), Besichtigung des schmucken Städtchens Rattenberg und des lustigen Friedhofs in Kramsach (170 km/2,5 Std.)
10. Tag: Schifffahrt am Achensee, Besichtigung des Wallfahrtsortes Maria Kirchthal inkl. kurze Wanderung am Pilgersteig (2 km/1 Std.), Weiterfahrt nach Bad Ischl (350 km/5-5,5 Std.)
11. Tag: Wanderung am idyllischen Hochmoor Löckermoos bei Gosau (5 km/1-1,5 Std.), Fahrt zum Attersee inkl. Besichtigung der Villa Paulick (Gustav Klimt), Rückfahrt nach Bad Ischl (185 km/2,5-3 Std.)
12. Tag: Fahrt zu den Ötscher Tormäuern im Mostviertel, dem Grand Canyon Niederösterreichs inkl. Wanderung (10 km/2,5-3 Std.), Weiterfahrt nach Gaming inkl. Besichtigung der Kartause
13. Tag: Fahrt zur imposanten Burg Rapottenstein inkl. Besichtigung, weiter zu den Waldviertler Naturstauseen inkl. Wanderung (10 km/2,5-3 Std.), Rückfahrt über die Wachau nach Wien

Fotocredit: Vorarlberg Tourismus/Dietmar Denger
Anforderungen
Wir erkunden mit euch die schönsten Plätze Österreichs, es ist eine perfekte Mischung aus Natur und kulturellen Sehenswürdigkeiten: Einfache Wanderungen auf guten Wegen, Trittsicherheit notwendig. Die Gehzeiten bei den Wanderungen betragen max. 3 Stunden pro Tag, es müssen max. 440 HM im Aufstieg und Abstieg bewältigt werden.
Schwierigkeitsgrad
mittel
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 20 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage

Wird bekanntgegeben!
Fr. 02.07.2021
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Di., Mi., Fr. 09:00-18:00 und Mo., Do. 09:00-19:00