ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Azoren: grünes Paradies am Rande Europas

Azoren: grünes Paradies am Rande Europas

Sa. 01.10.2022 - Sa. 15.10.2022

Plätze frei
mittel
Code: WB22POR01BT
Traumhafte Vulkanlandschaften, spektakuläre Küsten, eine üppige Vegetation sowie alle 4 Jahreszeiten an einem Tag: Das alles und noch viel mehr bieten die weit im Atlantik zwischen Europa und Amerika verstreuten 9 Inseln Naturliebhabern und Wanderern, die einen Aktivurlaub in grandioser Umgebung fernab von Hektik und Massentourismus suchen.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Flug von Wien via Lissabon nach Ponta Delgada, Transfer ins Hotel
2. Tag: Flug nach Flores, Wanderung Mosteira - Faja Grande, Sonnenuntergang am westlichsten Punkt Europas (11 km/4 Std./300 HM Anstieg, 500 HM Abstieg)
3. Tag: Tagesausflug nach Corvo, Wanderung am Caldeirao (3-4 km/2-3 Std./150 HM Auf-/Abstieg)
4. Tag: Wanderung Ponta Delgada - Faja Grande (9 km/4-5 Std./400 HM Aufstieg, 600 HM Abstieg)
5. Tag: Flug nach Faial, Transfer nach Horta, Stadtbesichtigung
6. Tag: die Highlights von Faial: die Caldeira und Capelinhos (9 km/3-4 Std./200 HM Aufstieg, 400 HM Abstieg)
7. Tag: Fahrt mit der Fähre nach Pico, Besichtigung der Verdelho-Weinberge und Wanderung entlang der Lava-Küste (5 km/2 Std./50 HM Aufstieg, 200 HM Abstieg)
8. Tag: Wanderung im Hochland von Pico und Besuch des Walmuseums von Lajes do Pico (9 km/3-4 Std./100 HM Aufstieg, 600 HM Abstieg)
9. Tag: Tag zur freien Verfügung; optional: Besteigung des Vulkans Pico (2.351 m), das Dach Portugals (9 km/7-9 Std./1.100 HM Auf-/Abstieg)
10. Tag: Fahrt mit der Fähre nach Sao Jorge, Inselrundfahrt, Besichtigung einer Käserei und Besuch der Faja de Ouvidor
11. Tag: Wanderung an der Südküste: Wanderung Faja dos Vimes - Faja de Sao Joao (11 km/4-5 Std./600 HM Auf-/Abstieg)
12. Tag: Wanderung an der Nordküste: Wanderung zur Faja de Santo Cristo und weiter zur Faja dos Cubres (10 km/4-5 Std./280 HM Aufstieg, 800 HM Abstieg)
13. Tag: Flug nach Sao Miguel, Transfer ins Hotel in Ponta Delgada
14. Tag: Inselrundfahrt auf Sao Miguel, vulkanisches Tal von Furnas, Zubereitung des Nationalgerichtes Cozido sowie Besuch der Teeplantagen
15. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückflug via Lissabon nach Wien

Fotocredit: Thomas Prinz
Anforderungen
Gute Kondition wird vorausgesetzt, die täglichen Gehzeiten betragen 2 - 9 Stunden, max. 1.100 HM im Auf-/Abstieg (bei Besteigung des Pico, sonst weniger) müssen bewältigt werden. Für die Besteigung des Pico ist im Gipfelbereich Trittsicherheit erforderlich. Mittelschwere Wanderungen auf guten Wegen/Steigen.
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung in Hotels/Fincas/Quintas der 3/4* Kategorie
Verpflegung 14x Frühstück/4x Mittagessen/4x Abendessen
3 Inlandsflüge
Transport mit einem eigenen Privatbus während der gesamten Reise
alle zusätzlichen Transporte (Taxi, Fähre, etc.)
alle Besichtigungen und Eintritte laut Programm
österreichischer Wanderführer ab/bis Ponta Delgada

Nicht inkludierte Leistungen:
internationaler Flug (ab EUR 500,-)
zusätzlich Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
optionale Ausflüge (z.B. Besteigung des Pico oder Whalewatching)
Reiseversicherung
€ 2.640,00   Normalpreis
€ 2.445,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Fr. 29.07.2022
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00