ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Schneeschuhtouren "Aktiv" - im Salzkammergut

Schneeschuhtouren "Aktiv"

im Salzkammergut

Mi. 08.03.2023 - So. 12.03.2023

Plätze frei
schwer
Code: WB23OES05SA
Wir führen euch mit Schneeschuhen zu den schönsten und aussichtsreichen Plätzen im winterlichen Salzkammergut: Wir erkunden das schneesichere und einsame Höllengebirge, wir wandeln auf den Spuren des Kaisers und genießen traumhafte Aussichten von der Katrin in Bad Ischl. Der absolute Höhepunkt: die grandiose Dachsteinquerung vom Hunerkogel in der Ramsau bis zur Gjaidalm.

Geplanter Reiseablauf:
1. Tag: am späten Nachmittag gemeinsame Anreise nach Bad Goisern
2. Tag: Fahrt von Ebensee mit der Seilbahn auf den Feuerkogel, 1592 m, aussichtsreiche Schneeschuhwanderung am Höllengebirge zur Rieder Hütte, 1766 m), zurück auf derselben Strecke, Talfahrt und Fahrt nach Bad Goisern (9,5 km/4-4,5 Std./500 HM Auf-/Abstieg)
3. Tag: Transfer nach Bad Ischl, Schneeschuhtour auf die Katrin, 1542 m (5 km/3-4 Std./950 HM im Aufstieg), Talfahrt mit der Seilbahn
4. Tag: Transfer in die Ramsau, Auffahrt mit der Seilbahn zum Hunerkogel, 2700 m, Startpunkt der grandiosen Dachsteinquerung bis zur Simonyhütte, 2205 m, Abstieg zur Gjaidalm, 1739 m, Talfahrt mit der Krippensteinbahn, Fahrt zurück nach Bad Goisern (17 km/6-7 Std./300 HM Aufstieg, 1250 HM Abstieg)
5. Tag: nach dem Frühstück gemeinsame Rückreise nach Wien

Die Auswahl, welche Ziele angesteuert werden, hängt wesentlich von der Verfassung der Gruppe und dem Wetter ab und liegt ausschließlich in der Zuständigkeit und Verantwortung des Guides.

komplettes LVS-Set ist notwendig!

Fotocredit:
Anforderungen
Es handelt sich hier um eine sportliche Winter-Aktiv-Reise für fortgeschrittene und ausdauernde Schneeschuhwanderer, die eine gewisse körperliche Fitness voraussetzt. Die täglichen Gehzeiten variieren je nach Witterung und Schneebedingungen zwischen 3 - 7 Stunden, es müssen bis zu 1000 HM im Aufstieg und 1250 HM im Abstieg bewältigt werden.
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 8 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
An-/Abreise mit einem Minibus
Übernachtung in Bad Goisern in einem 3* Hotel
Verpflegung auf Basis Frühstück/Lunchpaket
AV-Edelweiss Schneeschuh-Guide ab/bis Wien
Vorbesprechung

zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
Seilbahnen (Feuerkogel, Dachstein, Katrin)
persönliche Schneeschuhausrüstung (Schneeschuhe, Skistöcke, LVS-Ausrüstung)
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
€ 935,00   Normalpreis
€ 850,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Zuschlag Kleingruppen

Vorbesprechung
telefonisch
Fr. 03.02.2023
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00