ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Die Mährischen Beskiden - Wandern und Kultur

Die Mährischen Beskiden

Wandern und Kultur
Tschechien

Sa. 23.09.2023 - Sa. 30.09.2023

Plätze frei
mittel
Code: WB23CZE01WK
Die Beskiden sind das perfekte Beispiel für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Natur: Hohe, bewaldete Berge, die einzigartige walachische Architektur mit ihren Kirchen und Bauten aus Holz machen den besonderen Reiz dieser Region aus. Kulturelle Highlights dieser Reise sind der Besuch des Sigmund Freud-Museums sowie der Besuch von Roznov pod Radhostem, dem größten Freilichtmuseum Mitteleuropas.

Geplanter Reiseverlauf:

1. Tag: Fahrt Wien - Brünn - Olmütz (kurze Stadtbesichtigung) - Novy Jicin
2. Tag: Das Tor zu den Beskiden: Wanderung von Morkov über die Trojacka (750 m) nach Valasske Mezirici (deutsch: Walachisch Meseritsch), kurze Stadtbesichtigung (4-5 Std./400 HM im Auf-/Abstieg)
3. Tag: Von Freud zu Janacek: Besichtigung des Sigmund Freud-Museums in Pribor sowie des Geburtshauses von Janacek in Hukvaldy, Rundwanderung um die gleichnamige Burgruine (1-1,5 Std.)
4. Tag: Im Reich des Radegast: Fahrt nach Pustevny, Wanderung über den Radhost, 1129 m zum Pindula-Sattel (3-4 Std./100 HM im Aufstieg, 600 HM im Abstieg)
5. Tag: Ein Schloss, eine Burg: Besichtigung des Barockschlosses Kunin und der Altstadt von Novy Jicin, Wanderung über den Sunec (564 m) nach Stary Jicin (ca. 2 Std.) und Besichtigung der Burg
6. Tag: Der höchste Gipfel: Wanderung von Ostravice auf die Lysa hora ,1323 m (5-6 Std./800 HM im Auf-/Abstieg); kürzere Alternative für schwächere Teilnehmer
7. Tag: Vom Leben der Walachen: Besichtigung von Roznov pod Radhostem und des dortigen großartigen Freilichtmuseums
8. Tag: : Rückreise Trencin (Burgbesichtigung) - Trnava (Stadtbesichtigung) - Bratislava nach Wien

Die Auswahl der Reihenfolge der Tagestouren erfolgt vor Ort unter Berücksichtigung der Konditionen der Teilnehmer sowie der Wetterlage!

Fotocredit: Czech Tourism/Viliam.M Shutterstock
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
An-/Abreise in einem komfortablen Reisebus
Übernachtung in einem 4*Hotel in Novy Jicin
Verpflegung Halbpension
alle Eintritte und Führungen lt. Programm
AV-Edelweiss Wanderführer ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
€ 1.480,00   Normalpreis
€ 1.345,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Zuschlag Kleingruppen

Di. 15.08.2023
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00