ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Genusswandern an der Amalfiküste

Genusswandern an der Amalfiküste

Fr. 07.04.2023 - Fr. 14.04.2023

Plätze frei
mittel
Code: WB23ITA01WK
Südlich von Neapel in der Region Kampanien liegt die einzigartige, wild zerklüftete Amalfiküste, die bereits zur Zeit der alten Römer neben den Inseln Capri und Ischia ein beliebter Besuchermagnet war. Umgeben von immergrünen, hohen Bergen sind die Küstenstädte wahre Perlen und bieten dem Besucher eine unvergleichliche Mischung aus Natur, Kultur, Kunst und Kulinarik.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Flug von Wien nach Neapel, Transfer ins Hotel in Agerola-Bomerano, restlicher Tag frei
2. Tag: Valle delle Ferriere: die Wasserkraft und der Aufstieg Amalfis zur Seestreitmacht (8 km/ca. 4 Std./100 HM im Aufstieg, 500 HM im Abstieg)
3. Tag: Termini - Punta Campanella: herrliche Ausblicke auf die 2 Golfe von Neapel und Salerno (8 km/ca. 4,5 Std./400 HM im Aufstieg, 300 HM im Abstieg)
4. Tag: Sentieri degli Dei Pfad der Götter: Wanderung zwischen Himmel und Meer (8 km/ca. 4 Std./50 HM im Aufstieg, 180 HM im Abstieg)
5. Tag: Besuch der Bucht von Ieranto mit dem alten Steinbruch (6 km/ca. 3 Std./180 HM im Auf-/Abstieg)
6. Tag: Wanderung auf den Vesuv: der berühmte Vulkan, Lavafelder und großartige Ausblicke (8 km/ca. 5 Std./200 HM im Aufstieg, 700 HM im Abstieg)
7. Tag: Tag zur freien Verfügung
8. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückflug von Neapel nach Wien

Fotocredit: Aniello di Iorio

Anforderungen
Einfache Wanderungen auf guten Wegen, Trittsicherheit notwendig. Die Gehzeiten betragen 3 - 5 Stunden pro Tag. Es müssen max. knapp 400 HM im Aufstieg und 700 HM im Abstieg (Vesuv) bewältigt werden.
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 9 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
Flug Wien - Neapel und retour inkl. sämtlicher Taxen und Gebühren
7x Übernachtung im 3* Hotel Gentile in Bomerano inkl. Halbpension
alle Transfers und Transporte vor Ort (Bus, Fähre)
alle Eintritte und Führungen
fachkundliche Führung durch den Geologen Aniello di Iorio ab/bis Neapel
Alpenverein Wanderführerin ab/bis Wien
Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
€ 1.700,00   Normalpreis
€ 1.545,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Zuschlag Kleingruppen

Vorbesprechung
wird bekanntgegeben.
Fr. 10.02.2023
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00