ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Action Adventure Camp

Action Adventure Camp

Lienz - Osttirol

Sa. 02.07.2022 - Sa. 09.07.2022

Abgesagt
mittel
Code: 2022a433
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Woche mit alpinen Aktivitäten, die du vielleicht noch nie ausprobiert hast. Wenn dich das reizt und du gefordert werden willst, bist du bei uns richtig.

Inhalt:
- Lange Bergtour mit leichten Kletterstellen
- Klettern und Abseilen im Klettergarten
- Klettern in Mehrseillängenrouten (IIII-V)
- Klettersteige (B-E) Canyoning (C3-C4)
- Rafting

Optional:
- Hochseilgarten
- Kletterhalle (bei Schlechtwetter)
- Sommerrodelbahn
- Paragleiten am Übungshang (Schnupperkurs)
- Mountainbiken
- Tauchen
- Baden am Tristacher See

Anforderungen: Wichtig sind gute allgemeine Fitness (Kraft, Ausdauer). Spezialausrüstung ist nicht notwendig. Die Auswahl der Touren erfolgt in Absprache mit den Teilnehmer*innen.

Wir sind in mehreren Gruppen unterwegs, sodass du deine Aktivität immer selbst wählen kannst.

Standquartier bei Lienz (Zelt oder Zimmer), Anreise am 02.07.
Anforderungen
Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich, aber auch nicht von Nachteil. Du solltest lediglich eine gewisse Ausdauer und Beweglichkeit haben, und dich nicht davor scheuen auch mal kräftig nass zu werden :-)
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 6 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Führung, Organisation, Spezialausrüstung (Quartier wird vom Guide organisiert)
Nicht inkludiert: Quartier, Fahrtkosten, Verpflegung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
€ 405,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Jugendpreis bis 15J.
€ 288,00
Mo. 20.06.2022 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00