Stadtwanderwege

Spazierengehen mit den Öffis

Wir haben die schönsten Wiener Stadtwanderwege und die 24 Etappen des Rundumadum Wien Wanderwegs für euch unter die Lupe genommen.

Die 11 Wiener  Stadtwanderwege  sowie der 24 Etappen umfassende Wiener Rundwanderweg "rundumadum" bieten innerhalb der Grenzen der Bundeshauptstadt überaus lohnende, leichte Spazier- und Wandermöglichkeiten mit kulturellen und natürlichen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Einkehrmöglichkeiten und vielen Ausblicken auf höhere Bergziele. Alle Stadtwanderwege sind bestens beschildert, als Rundwanderwege angelegt und die Ausgangspunkte mit Öffis (Bim, Bus) erreichbar.

Neben den Stadtwanderwegen gibt es auch einen  Rundwanderweg rund um Wien , auf gut Wienerisch "Rumdumadum" genannt. Ausgewiesen sind vom Erhalter, der Gemeinde Wien, insgesamt 24 Etappen, deren Start- und Endpunkte allesamt mit Öffis erreicht werden können. Selbst wenn man an einem Tag mehrere Etappen zusammen legt, bleibt die Tagesleistung mäßig und somit hat man genügend Zeit für Naturerlebnis und Müßiggang.

Wir wünschen viel Spaß  und möchten noch daran erinnern immer den Mindestabstand einzuhalten. Bitte nicht vergessen, in den Öffis ist eine Mund/Nasen Bedeckung verpflichtend.