Familiengruppe Bergkinder

Wanderungen, Klettersteige, Klettern, Hüttenwochenenden, Campingwochenenden, Skifahren, Schlittenfahrten für Kinder von 8 bis 10 Jahren.

Aktivitäten

Die Gruppe „Bergkinder“ wurde im August 2011 gegründet und die meisten unserer Kinder sind nun so zwischen 8 bis 10 Jahren.

Organisiert und geplant werden je nach Jahreszeit und Alter der Kinder:
Wanderungen
Klettersteigbegehungen (leicht)
Klettern (auch in der Halle)
Hüttenwochenenden
Campingwochenenden
Gemeinsames Skifahren
Schlittenfahrten

Teilnehmer:
Kinder zwischen 8 – 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
Angeboten wird nur die Organisation. Eltern haften für ihre Kinder. Du musst selber abschätzen, ob eine Unternehmung für dich und dein Kind geeignet ist. Eine Tourenbeschreibung wird vor jedem Termin zugesandt.

Tourenziele:
Die Tourenziele liegen hauptsächlich in Niederösterreich, Wien, der Nordoststeiermark und im Burgenland. Die Treffpunkte sind meist für Autofahrer ausgelegt. Wenn die Ziele öffentlich erreichbar sind, wird dies angegeben, die Organisation muss allerdings selbst durchgeführt werden.

Termine

Wenn du in die Mailingliste aufgenommen werden willst, sende bitte ein E-Mail an [email protected].
Du erhältst dann automatisch eine Benachrichtigung für die weiteren Termine.

Bitte melde dich auf alle Fälle an, wenn du teilnehmen willst. Das verschafft mir einen besseren Überblick mit wie vielen Teilnehmern ich zu rechnen habe. Deine Anfragen beantworte ich gerne!

Leitung & Kontakt

Elisabeth Posch