Schnellsuche

Gemeinsam mehr erreichen.

Beim Alpenverein Edelweiss setzen wir uns jeden Tag für unsere Natur, Umwelt und für uns Menschen ein. Kurz: wir leben unsere Vereins-Statuten. Doch wir wollen noch viel mehr erreichen und dafür brauchen wir deine Hilfe.

Hilf uns mit einer kleinen oder großen Spende oder engagiere dich mit deinem persönlichen Einsatz. Gemeinsam können wir es schaffen unsere Erde als besseren Ort zu verlassen, als wir sie gefunden haben. Und selbst darüber hinaus können wir Gutes tun.

Wir finden einen Weg <br />oder schaffen einen

Projekt Adolf-Noßberger-Hütte

Weil wir lieben, <br />was wir tun.

Aktiv werden. <br />Gemeinsam anpacken.

Wegewart*in für die Wiener Hausberge

Für immer. <br />Mein Wille lebt weiter.

Wir finden einen Weg
oder schaffen einen

Projekt Adolf-Noßberger-Hütte

Weil wir lieben,
was wir tun.

Aktiv werden.
Gemeinsam anpacken.

Wegewart*in für die Wiener Hausberge

Für immer.
Mein Wille lebt weiter.

Die Tappenkarseehütte ist ein inoffizielles Wahrzeichen der Region geworden. Und damit du die Hütte gut erreichen kannst, brauchen wir Hilfe bei der Generalsanierung des Hauptwegs.
Projekt zur nachhaltigen Energieversorgung: Umbau und Erweiterung der Photovoltaik

Manchmal wollen wir mehr erreichen, als wir mit den Mitgliedsbeiträgen erreichen können. Deshalb bitten wir dich, uns in unserem Vorhaben zu unterstützen. 

Es braucht besondere Menschen, die bereit sind, die Ärmel hochzukrempeln und sich in den Dienst der guten Sache stellen wollen.
Halte deinen Lieblingswanderweg in Schuss.

Wer von den Aufgaben des Alpenvereins Edelweiss überzeugt ist, kann dies unterstützen, selbst wenn er oder sie bereits wieder zur Natur zurückgekommen ist.