SENIOR AKTIV

SENIOR AKTIV – die Plattform für alle aktiven Edelweiss-SeniorInnen!
SENIOR AKTIV ist ein attraktives, seniorengerechtes Freizeit- und Kommunikations-Programm. Jede/r hat die Möglichkeit, erstmals zu schnuppern und wenn es passt, mit Freude mitzumachen. Die Betreuung der sportlichen SeniorInnen des Alpenvereins Edelweiss steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir wollen unsere Fitness und Beweglichkeit bis ins hohe Alter erhalten.

Unser Motto: Sport mit viel Spaß – gemeinsam, nicht einsam!

Oftmals gehen langjährige Sportkameradschaften zu Ende. Hier können sie wieder richtigen Anschluss bei Gleichgesinnten finden!

In den Sommermonaten halten wir uns mit kleinen Tageswanderungen und Radtouren fit. Weiters gibt’s eine Mehrtageswanderung auf die Hinteralm.

Ein zusätzliches Angebot für Sport und Spaß besteht bei Tennis. Es erwarten Sie in der bestens ausgestatteten Tennisanlage WAT-Ottakring im Sommer 9 Sandplätzen und eine Tennishalle im Winter. Obmann Walter Schuh kümmert sich auch hier speziell um die SeniorInnen. Über die Wintermonate gibt es alle vier Wochen ein lustiges Tennisturnier, jeweils am Sonntag von 14:00-17:00. Jede Spielstärke ist willkommen, wir spielen gemischte Doppel! Spaß am Sport, Spiel und Geselligkeit steht im Vordergrund!

Unser Senior-Aktiv-Treff ist ein gemütlicher „Kaffee-Tratsch“ im Alpenvereinsheim in der Josefsgasse 12, 1080 Wien. Über die letzten Erlebnisse erzählen und Foto austauschen, oder über neue Aktivitäten diskutieren. Jeden 2. Dienstag im Monat ab 16:30. Die ideale Gelegenheit für Interessierte um Edelweiss Senior-Aktiv kennenzulernen!

Über die Wintermonate steht der alpine Skilauf im Vordergrund. Mit vielen Tages-Skifahrten unter der Woche besteht eine wunderbare Gelegenheit, um Kondition und Können zu prüfen und Kontakte zu knüpfen. Weiters veranstalten wir mehrere Skiwochen in den schönsten Skigebieten: Arlberg, Serfaus, Südtirol/Dolomiten, Kitzsteinhorn, usw.

Bildergalerie:
Bilder der Gruppenaktivitäten >>

Senior-Aktiv-Treffen
Immer Dienstag 16:30, Wiener-Lehrer-Haus, 1080 Wien, Josefsgasse 12, Stiege 3, Tür 1.: 12.03., 09.04.

Tennis
Tennisturnier für alle! Immer Sonntag 14:00 - 17:00, WAT-Tennishalle, 1160 Wien, Erdbrustgasse 4, Endstation Linie 44, sowie 10, 46 und U3.
24.02., 10.03.

Ski-Tagesausfahrten mit Bus