Paddelklub

Kajakkurse und Paddelwochen in allen Schwierigkeiten

Unser Angebot

Der Paddelklub bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zwischen geübten und ungeübten Wildwasser- und Wanderpaddlern und Paddlerinnen. Neben verschiedenen Kursen und Trainings (Wildwasser, Seekajak, Kanadier, Kenterrolle, Sicherheit, Erste Hilfe) werden während der Paddelsaison gemeinsam organisierte Fahrten sowohl im Wild- als auch im Flachwasserbereich angeboten. Unerfahrene PaddlerInnen haben durch ihre Mitgliedschaft die Gelegenheit, regelmäßig und gemeinsam mit Gleichgesinnten Bäche, Flüsse, Seen und das Meer zu erkunden. Ein umfangreiches Sortiment an Verleihmaterial (Anzüge, Jacken, Spritzdecken, Schwimmwesten, Helme, Boote, Paddel) schafft zudem die Voraussetzung für eine budgetschonende Ausübung des Kanusports.

Jeden Donnerstag (April bis September) ist Bootshaus-Abend. An diesem Tag finden in der Regel gemeinsame Ausfahrten und Trainings auf der Donau statt, und es steht neben den anwesenden Mitgliedern auch immer ein Mitglied des Vorstands im Zeitraum zwischen 18:30h und 20:00h für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Unser Bootshaus

Das Marchhart-Bootshaus verfügt über 130 Bootsplätze und eine annähernd ebenso große Zahl an Garderobekästen, Waschraum mit Duschen und WC’s für Damen und Herren, eine Teeküche und Grillmöglichkeit. Zwei Klubräume bieten ausreichend Platz für Besprechungen, Versammlungen und Veranstaltungen. Außerdem stehen ein Kraftbereich, eine preisgünstige Sauna und eine Werkstätte für Bootsreparaturen zur Verfügung. Aufgrund der besonderen Lage des Bootshauses am Ufer der Donau besteht ein direkter Zugang zum Wasser.

Adresse: Marchhart Bootshaus, Handelskai 3a, 1200 Wien

Weiterführende Informationen und Anfragen

www.paddelklub.at

Leitung & Kontakt

Leitung: Karl Lippert
1200 Wien, Handelskai 3A
www.paddelklub.at

Auskünfte zum sportlichen Angebot erteilt Gerald Forkert, Sportkoordinator des PKE:
0664/ 6203177, [email protected].

Jetzt Mitglied werden,
2 Monate sparen