• Workshop <BR>GorillaYoga

Gorillayoga ist das optimale Ausgleichstraining für alle, die sich eine Basis für ein ausgebautes, kletterspezifisches Training schaffen, ihre Kletterleistung steigern und kontinuierlich an der Beweglichkeit arbeiten wollen. Last but not least wird im Workshop ein Einblick in die Welt des Yoga geboten.

Di 11.12.2018, 18:00 - 21:00

• Der Klassiker: Jomolhari-Laya-Gasa Trek

Diese einzigartige Trekkingreise führt Sie zuerst zum heiligen Berg Jomolhari und anschließend durch die wohl entlegensten Bergregionen und Dörfer des kleinen Himalayastaates.

Bhutan (12.04. - 01.05.2019)

• NEU: <BR>Nordic-Walking

Wir wollen den Winter aktiv beginnen und als Vorbereitung für Ski- und Skilanglauf ein paar Nordic-Walking-Kilometer zurücklegen, wobei der Schwerpunkt nicht auf Tempo, sondern auf ein Miteinander in interessanter und ansprechender Umgebung gerichtet ist.

• Bouldern 50+

Klettern ohne Seil in Absprunggelände für alle über 50 Jahre. Im Vordergrund steht Bewegung und langsames, behutsames Herantasten an die eigene Leistungsfähigkeit beim Klettern. Durch eine Mischung von Ausdauerklettern und schwereren Kletterzügen sollen Kondition und Körperstabilität erhöht und dadurch die eigene Ausgeglichenheit gefördert werden.

Mi 05.12.2018 - Mi 23.01.2019, 09:30 - 11:00

• Bouldern Students

Du bist zwischen 18 und 27 Jahren alt und möchtest beim Bouldern mit gleichaltrigen gemeinsam korrekte Klettertechnik erlernen?

Mi 05.12.2018 - Mi 23.01.2019, 11:00 - 12:30

• Skitouren-Wochen Anfang 2019

Unterschiedlichste Touren und Gipfelziele, sowie gemütliche Quartiere zum Entspannen erwarten Sie!

• Edelweiss-Skiopening Obertauern

Der traditionelle Start in die neue Wintersaison bietet dieses Jahr ein Erlebnis der Extraklasse! Neben dem bewährten Techniktraining und Expertentipss unserer Skiguides findet heuer zur selben Zeit auch die legendäre Krampusparty mit Ö3 Disco statt.

Österreich (Fr 07.12. - So 09.12.2018)

• Skitouren-Wochen Anfang 2019

Starten Sie mit einer unserer Skitouren-Wochen ins neue Jahr! Unterschiedlichste Gipfelziele, komfortable Quartiere und gute Küche erwarten Sie!

• Cotopaxi 5.897 m und Chimborazo 6.310 m

Der aktive Vulkan Cotopaxi (5.897 m), berühmt für seine nahezu perfekte Kegelform, ist mit Sicherheit einer der meistbestiegenen 5.000er Südamerikas und der Chimborazo (6.310 m), höchster Berg Ecuadors, trumpft mit einem weiteren Superlativ auf: Er ist - gemessen an der Entfernung vom Erdmittelpunkt - sogar der höchste Punkt der Erde.

Ecuador (Do 07.02.2019 - Sa 23.02.2019)

• Vulkan-Skitouren auf Kamtschatka

Das besondere Ski-Erlebnis am Pazifik, geleitet von Roland Maruna, mit grandiosen Landschaften, tiefverschneiten aktiven Vulkanen und heißen Quellen. Russlands ferner Osten bietet alles, was das Skitourenherz begehrt.

Russland (Mi 20.03.2019 - Sa 30.03.2019)