Shop & Partner

• ALPENVEREINS-STORE <BR>Edelweiss 4 U&ME

Ab sofort können Sie in der Edelweiss alle Produkte des Alpenvereins-Shops anprobieren und testen.

• T-Shirt

Nicht nur die Optik zählt, auch das Erfüllen der qualitativen und ökologischen Ansprüche. Dieses Shirt wurde in Europa aus 95% Bio-Baumwolle produziert, für den Tragekomfort zusätzlich ergänzt mit 5 % Elastan.

• T-Shirt

Der ideale Begleiter für einen Ausflug in unsere imposante Bergwelt, da die Qualität dieses Shirts auch den ökologischen Ansprüchen des Alpenvereinsgerecht wird. Hergestellt in Portugal aus 95% Bio-Baumwolle, für den Tragekomfort zusätzlich ergänzt mit 5 % Elastan.

• Klettersteighandschuh | Zanier

Der Kletterhandschuh ADRENALIN ist der passende Handschuh für alle Klettersteiggeher. Die Innenhand besteht aus robustem, perforiertem Leder und das 4-Wege-Stretch Obermaterial sorgt für einen angenehmen Tragekomfort.

• Langarmshirt Herren

Das Langarmshirt für Herren in Grün hat eine traumhaft anschmiegsame Qualität aus 94% Modal und 6% Elastan. Diese Mischung verbindet sowohl Funktion als auch sehr angenehmen Tragekomfort ideal.

• Langarmshirt Damen

Das Langarmshirt für Damen in modischem violett hat eine traumhaft anschmiegsame Qualität aus 94% Modal und 6% Elastan. Diese Mischung verbindet sowohl Funktion als auch sehr angenehmen Tragekomfort ideal.

• Damen und Herren Tourenweste

Diese Leichtgewichtsweste "Tage draußen" der Firma Hyphen ist atmungsaktiv, wasser- und windabweisend und hat eine schweißaufsaugende Rückenpartie mit Stretch und einen 2-Wege-Reißverschluss.

• Strickpulli Damen |Troyer

Feiner und weicher Winter-Pulli aus einer Wolle-Acryl-Mischung. Die Streifen und der Stehkragen geben dem modisch-sportiven Strickpullover den modernen Einschlag.

• Strickpulli Herren |Troyer

• BERG 2017:

Das traditionsreiche Jahrbuch des Alpenverein.

• Buch Hoch hinaus!

Diese Mitgliederausgabe in zwei Bänden thematisiert die Geschichte der Wege und Hütten in den letzten 150 Jahren. Von kulturgeschichtlichen Voraussetzungen bis hin zu technischen Herausforderungen der Gegenwart bieten die zwölf Beiträge und Bildstrecken eine umfassende Geschichte der Wege und Hütten in den letzten 150 Jahren.

• Klappmesser m. Lederriemen

Klappmesser mit einer Klinge aus rostfreiem Stahl aus dem Hause Opinel. Der aus einem Stück gefertigte Griff ist aus Buchenholz, das durch eine Speziallackierung vor Feuchtigkeit geschützt wird. Natürlich auch mit dem einzigartigen Virobloc System, mit dem sich die Klinge blitzschnell arretieren lässt.

• Neu im Edelweiss-Store: Kurzarmshirt | Berge

95 % Baumwolle, 5 % Elasthan, Druck vorne mit cool-Pigment-Färbung.
    Damen: Blau/Grau, Gr. 34-44
    Herren: Schwarz/Grau, Gr. XS-XXL

• Fahrrad-Handschuhe

Bequeme Radhandschuhe aus dem Hause Zanier. Die Gelpolster in der Innenhand sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Air-Mesh, 4-Wege-Stretch und Belüftung sorgen für Atmungsaktivität und Komfort (in den Größen XS-XXL).

• Kooperation Alpenverein Edelweiss & Projekt Bank für Gemeinwohl

Die erste ethische Alternativbank Österreichs mitgründen!
    Eine Bank, die den Menschen dient und nicht umgekehrt.

• Die schönsten Touren im Weinviertel

2. Auflage mit 10 zusätzlichen Touren
    von Csaba Szépfalusi.

• BERG 2016: Das traditionsreiche Jahrbuch des Alpenverein.

Das Alpenvereinsjahrbuch BERG bietet alljährlich einen unverzichtbaren Überblick über die wichtigsten Themen und Trends aus der Welt der Berge und des Bergsports.

• Nur für Geübte!
    2. Auflage mit 10 zusätzlichen Touren
    von Csaba Szépfalusi.

• USB-Stick AV-Karten digital

Nachfolgeprodukt der Karten-DVD, verbesserte Darstellung, 75 aktuelle Alpenvereinskarten inkl. der Karten Bayerische Alpen. Alles auf einem USB-Stick.

• Kapuzenjacke

Modisch sportiv, als Damen- und Herrenmodell erhältlich, mit Kapuze, Kängurutaschen, Reißverschluss mit Seilanhänger, Edelweißstick auf der Mütze, 80 % Baumwolle, 20 % Polyester, Grau mit grünen Kontrastnähten Da Gr.: 34–44 He Gr.: XS–XXL

• Langarmshirt

sportlich tailliert, Aufdruck in Seiloptik vorne, Halsspiegel grün/weiß-kariert, Edelweiß auf der Schulter, 62 % Baumwolle, 33 % Polyester, 5 % Elasthan (180 g), Anthrazit Gr.: 34–44

• Langarmshirt

Knopfleiste mit raffinierten Details, gesticktes Edelweiß auf der Brust, Halsspiegel grün/weiß-kariert, kleiner Seilknoten am Ärmel, 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan, Schwarz Gr.: XS–XXL

• Snowline Spikes light

Das Spitzenmodell der Fa. Koch Alpin, durch spezielle leichte Legiereung 35 % weniger Gewicht als "chainsen pro", ein Paar in Gr. M wiegt nur 210g. Ideal zum Rodeln und Winterwandern, für Trailrunner, zum Queren von Schneefeldern, Ausgezeichnet mit dem ISPO Award 2013.

• Leichthelm von AustriAlpin

250 g leicht, Kletterhelm mit sehr guter Passform größenverstellbar, Stirnlampenhalterung, CE-geprüft

• Klettersteig-Atlas Österreich

5. Auflage Mai 2015
    742 Seiten, ca. 1.500 Farbfotos und Abb.
    Ringbuch-System, Format 23 x 21 cm
    Schall Verlag
    Preis: 48€

• Sonnenbrille Gloryfy

G10 - weiß
    G3 - grün

• Trekkingschirm

Polyester-Gewebe mit Teflon®-Beschichtung

• Alpenverein-Chalkbag (Chillaz)

Es gibt einen neuen Alpenverein-Chalkbag! Er ist wieder von Chillaz und ist diesmal in den selben Farben wir das AV-Buff.

• Biwaksack

Farbe Orange

• Erste - Hilfe - Set

Kleines und leichtes Set, ideal für die Bergtour.

• AV - Geldbörse

Nach langer Zeit gibt es sie wieder.

• Wander-Erlebnis Schneeschuhwandern

Die schönsten Touren in den Wiener Hausbergen

Ausführliche Tourenbeschreibungen werden ergänzt durch:
    • Gehzeiten in Stunden, Distanz & Höhenunterschiede
    • Tipps für Einkehrmöglichkeiten, Kultur- & Unterkunftstipps
    • Anforderungen zu Technik, Kondition & Orientierung Informative Kartenausschnitte, GPS-Wegpunkte für jede Tour
    • Herrliche Fotos & praktische Tourenübersicht

von Csaba Szépfalusi

• Neue CD unserer Zithergruppe

Ab sofort für € 15,- im Mitgliederservice erhältlich.

• Alpenvereinsjahrbuch BERG 2015

Ein Evergreen, der Standards setzt: Das Alpenvereinsjahrbuch BERG 2015 überzeugt erneut mit inhaltlicher und optischer Qualität und einzigartiger Themenvielfalt.

• Seiltechnik in 6. überarbeiteter Auflage!

Die Lehrschrift des Alpenvereins für den kompetenten Einsatz des Seiles in allen Bergsportbereichen. Bereits in der 6. Auflage. Autoren: Michael Larcher und Heinz Zak

• Cardfolder Bergwandern

Die 10 Empfehlungen des Alpenvereins und einige wichtige Tipps zum Bergwandern sind ab sofort auch in Form eines praktischen Cardfolders erhältlich. So sind sie auf der nächsten Tour immer griffbereit.

• AustriAlpin

Aufschrift: alpenverein-edelweiss.at
    Farbe: Azur und Rot

• Alpenvereinskarten

Hier finden Sie unsere Alpenvereinkarten auf einen Blick!

• Crystalp Edelweiß-Ohrstecker

...passend zum Edelweiß-Anhänger

• risk'n'fun booklet

Das risk'n'fun booklet ist da! Für alle Freerider unter euch geballtes risk'n'fun Know-How auf 108 Seiten: Begleitende Texte zu den einzelnen Ausbildungslevels, die Stop or Go Strategie des Oesterreichischen Alpenvereins und: viele atemberaubende Freerideimpressionen und Statements vom risk´n´fun Team und bekannten Freeridegrößen.

• Sicher am Berg, Booklet Skitour

Ersetzt die beiden Booklets "Notfall Lawine" und "Stop or Go"

• Alpenverein Wendegürtel, stufenlos einstellbar

Schwarz/Grau, beidseitig zu verwenden, 120 cm, kürzbar, Metallschnalle

• Winter Wrightsocks edition Alpenverein

rekkingsocken Doppellagig mit Anti-Blasen-System, Mischgewebe (Dri-Wright II Polyester, Nylon, Lycra), optimales Fußklima, klimaregulierend - wärmen im Winter und kühlen im Sommer!

• Hüttenschlafsack blau kariert

Es gibt einen neuen Hüttenschlafsack aus Baumwolle im Verkauf.

• Klettergarten Handbuch

Das "Handbuch Klettergarten" gibt nicht nur einen profunden Überblick über die aktuellen Standards zur Steigerung der Sicherheit und Qualität von Klettergärten sondern soll jene Vereine und Organisationen unterstützen, die bereit sind, als „Halter“ von Klettergärten Verantwortung für eine risikobewusste sowie natur- und sozialverträgliche Förderung dieses Alt und Jung faszinierenden Sports zu übernehmen.

• OeAV Sportkletterkarte

Alle Klettergärten und Kletterhallen auf einer Österreich-Karte im Maßstab 1:200.000 mit 8 Detailkarten bei besonders hoher Dichte an Klettermöglichkeiten (Maßstab 1:500.000) - auf der Rückseite der Karte findet man zu jedem in der Karte angeführten Gebiet den Verweis/Quellennachweis für die topos. (hompages oder Bücher)

• Buchtipp: Bergerlebnis Schneeberg + Rax

Die neue Auflage
    der schönsten Bergwanderungen und Klettersteige
    von Csaba Szèpfalusi und Karel Kriz

• Buchtipp <BR>Klettersteigguide Tirol

Neues Buch vom Klettersteig-Eldorado
    Autor: Csaba Szepfalusi

Preis für Mitglieder: 19,95 €
    erhältlich in unserer Servicestelle

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert,
nächtigen billiger auf über 1.700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Abonieren auf    Facebook

Klettern