Fotowander-Wochenende

Fr. 24.06.2022 - So. 26.06.2022

Plätze frei
Code: 2022a550
Die nahe des malerischen Tappenkarsees gelegene Tappenkarseehütte ist ein idealer Ausgangspunkt für Fotowanderungen. Die Wandermöglichkeiten im Bereich der Tappenkarseehütte sind zahlreich (Weißgrubenkopf, Gurenstein, Kreuzeck, ...) und so sind die Fotomotive. Das Fotowanderwochenende wird sehr flexibel gestaltet, einerseits wird die Bergwelt um die Tappenkarseehütte erkundet, andererseits werden die besten Lichtstimmungen unter anderem am Morgen und Abend zum Fotografieren genützt. Langzeitbelichtungen gehören ebenso zum Programm wie Makroaufnahmen der Fauna und Flora. Weiters bietet sich bei klaren Nächten die Möglichkeit, Nachtaufnahmen des Sternenhimmels abseits der Lichtverschmutzung der Städte zu machen. Grundkenntnisse in Fotografie sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Anforderungen/Tag: 4-5 Std. Gehzeit mit einigen Fotopausen, bis 800 Hm Aufstieg
Anforderungen
Ausrüstung
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Schwierigkeitsgrad
mittel
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 8 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Führung und Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert)
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
€ 145,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Seniorenpreis ab 65J.
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Fr. 03.06.2022 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00

Corona: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzlichen Bestimmungen. Diese können sich zwischen Buchung und Veranstaltung wieder ändern.

Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien