Survival-Training

Sa. 03.09.2022 - So. 04.09.2022

Plätze frei
Code: 2022a432
Eine Extremsituation tritt unerwartet ein oder wichtige Ausrüstung geht unterwegs verloren! Du bist völlig auf dich allein gestellt - was nun? In diesem Kurs lernst du, wie du dich verhältst, um eine solche Situation bestmöglich zu meistern. Mit entsprechendem Wissen, Geschick und Improvisationstalent lösen wir typische Probleme, die uns da begegnen.

Inhalt: Richtiges Verhalten in Notfällen, Bau einer Notunterkunft, Finden und Aufbereiten von Wasser, Feuer machen ohne Streichhölzer, Nahrung finden und zubereiten, diverse Werkzeuge aus Naturmaterialien herstellen, unsere Sinne nutzen lernen u. v. m.

Zielgruppe: Wanderinnen und Wanderer, die abgelegene Gebiete bevorzugen,
Expeditionsteilnehmer*innen, Abenteurer*innen, Menschen mit Interesse an Natur, Urgeschichte, Ethnologie.

Von Sa auf So Übernachtung in der Wildnis.
Anforderungen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Österreichisches Umweltzeichen
Diese Veranstaltung ist nach dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert.
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Kurs, Kursunterlagen, Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
€ 190,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Jugendpreis bis 27J.
Seniorenpreis ab 65J.
Mo. 29.08.2022 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00

Corona: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzlichen Bestimmungen. Diese können sich zwischen Buchung und Veranstaltung wieder ändern.

Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien