Almwanderung mit Naturerlebnis

Sa. 18.06.2022

Plätze frei
Code: 2022j077
Wir wandern vom Parkplatz Eibl Jet in Türnitz zur Teichhütte am Eibl (500 Höhenmeter, ca. 2,5 Stunden mit Rasten am Weg). Am Weg erzählt der Bauer von seinen Aufgaben, er erklärt, woher unsere Nahrungsmittel kommen, was Almbutter ist, wie die Kühe leben, und Vieles mehr. Wir werden die Almkühe auch sehen und lernen, wie man sich auf einer Weide verhalten soll. Der Bauer wird uns am Weg zeigen, welche Pflanzen und Tiere auf einer beweideten Alm vorkommen.
Wir rasten beim Schutzhaus Teichhütte und können dort Almprodukte, wie Milch und Käse verkosten. Auch Gelegenheit zum Spielen gibt es, vielleicht sind auch Zwergziegen und Hasen zu sehen.
Anschließend Abstieg zum Parkplatz.
Jedes Kind bekommt für diese Wanderung eine kostenlose Becherlupe.

Alter: ab 5 Jahren mit mindestens einer volljährigen Begleitperson.
Anforderungen
Wanderausrüstung, Proviant, Regenschutz
Schwierigkeitsgrad
leicht
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 15 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Führung & Organisation, Verkostung von bäuerlichen Produkten auf der Teichhütte
Mitgliederpreis
€ 15,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Jugendpreis bis 18J.
Fr. 10.06.2022
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00

Corona: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzlichen Bestimmungen. Diese können sich zwischen Buchung und Veranstaltung wieder ändern.

Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien