1.716 Veranstaltungen online.

Zitherensemble Klangmosaik

Wir sind eine musikalisch ambitionierte Gruppe, die jährlich im November ein sehr anspruchsvolles Jahreskonzert ausrichtet und während des Jahres mehrere Auftritte bestreitet, teils solistisch, teils in Kleingruppen zu dritt, viert oder fünft. Wir umrahmen z.B. die Jubilarenehrung und die Seniorenadventfeier des Alpenvereins Edelweiss mit Zither- und Gitarrenklängen.

Aktivitäten

Unser Adventkonzert am 9. Dezember 2018 stand unter dem Motto „Stimmungsvoll in den Advent“ und fand wieder im ausverkauften Beethovensaal, Pfarrplatz 3, 1190 Wien statt. Das sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm aus Orchesternummern, instrumentalen  und gesanglichen Soli wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Im Jänner 2019 beginnen wir bereits wieder mit den Proben für unser Frühjahrskonzert am 19. Mai 2019, das ebenfalls im Beethovensaal stattfinden wird.

Darauf freuen wir uns schon sehr!

Wie immer laden wir interessierte Zither- oder GitarrenspielerInnen herzlich ein, bei uns mitzumachen. Wir bitten um vorherige Anmeldung zu einer Schnupperstunde bei Hermine Hörhan, Tel. 0676/ 9755991.

Proben Fr 14:00 - 17:00, 8., Josefsgasse 12

Leitung & Kontakt

Musikal. Leitung: Prof. Ilse Bauer-Zwonar

Organ. Leitung: Hermine Hörhan

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen