1.713 Veranstaltungen online.

Vertical Adventurers

Wir wollen alpinsportbegeisterten Jugendlichen ab 15 J. die Möglichkeit bieten, mit einer coolen Gruppe von Gleichaltrigen regelmäßig gemeinsam (berg-)sportlich aktiv zu sein.

Aktivitäten

Wir wollen uns regelmäßig im Abstand von ungefähr zwei Wochen treffen, um gemeinsam verschiedene Unternehmungen zu machen. Geplante Aktivitäten sind Klettern aller Art, indoor sowie outdoor, Wandern und Bergsteigen, Rad fahren oder schwimmen gehen. Während den Ferien sind auch mehrtägige Ausflüge und Touren möglich.

Ziel der Gruppe
Ziel der Gruppe ist es Jugendlichen, die gerne in die Berge gehen und sportlich aktiv sind (und privat vielleicht nicht die Möglichkeit dazu haben), eine Gemeinschaft zu bieten, mit der sie Touren und Ausflüge nach eigenen Wünschen und Ideen planen, vorbereiten und durchführen können.

Zielgruppe
Junge, bergsportinteressierte Leute ab 15 Jahren, die im Idealfall schon ein bisschen Bergerfahrung mitbringen und gerne mit einer Gruppe unterwegs sind.

7. April: Bouldern im Helenental
13. bis 14. April: Klettersteigwochenende auf der Rax
28. April: Boulder-/Trainingsworkshop im Edelweiss Center (ab 16 Uhr)
16. Juni: Klettersteig auf der Rax (gemeinsam mit dem ÖGV St. Pölten)
23. Juni: Urban Climbing & Schwimmen, ab 15  Uhr bei der Reichsbrücke

Neue Interessenten sind herzlich willkommen!

Leitung & Kontakt

Teresa Horak ([email protected])
Victoria Vojtech ([email protected])

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen