1.714 Veranstaltungen online.

Familiengruppe Berglöwen | Familienyoga

Die Familiengruppe Berglöwen richtet sich an Familien mit Kindern ab 6 Jahren, die gern draußen und unterwegs sind, Freude an Outdoorabenteuern haben und gerne einmal Yoga gemeinsam mit ihren Kids ausprobieren möchten.

Aktivitäten

Ich bin Hatha- und Kinderyogalehrer, habe einen 8-jährigen Sohn und wir sind sehr gern in den Bergen unterwegs und machen regelmäßig Familienyoga. Familien sind alle Kombinationen von Erwachsenen und Kindern, also Mamas, Papas, Geschwister, Omas, Opas, Patchworkfamlien usw. Die Yogastunden und Touren werden meistens an Samstagen stattfinden.

Folgende Aktivitäten sind geplant:

- Familienyogastunden

- Halbtageswanderungen

- Yoga und Berg: Wandern, Yoga und Übernachtung auf einer Hütte

- Campingausflüge am Wochenende

- Sommersporttage & Outdoorabenteuer

- Yoga und Snow: Skiwochenende und Yoga für Groß & Klein

- Fackelwanderung in der Weihnachtszeit

Tourenziele:

Die Tourenziele liegen im Sommer hauptsächlich vom Großraum Wien (Wiener Alpen) bis ins Salzkammergut und im Winter noch zusätzlich bis Salzburg und Tirol zum Skifahren. Ein Großteil der Touren ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar bzw. werden Fahrgemeinschaften organisiert.

Angeboten wird nur die Organisation. Eltern haften für ihre Kinder. Sie müssen selber abschätzen können, ob eine Unternehmung für Sie und Ihr Kind geeignet ist.

Berglöwen Familienyogastunde am 31. August:

In der Berglöwen Familienyogastunde machen wir einen Raketenstart, fliegen eine Runde um die Erde und landen dann direkt im Tiergarten Schönbrunn mit vielen wilden Tieren. Dort treffen wir dann Tiger Toni, Mammut Madeleine, Berglöwen Bruno, Einhorn Elsa und was sonst noch so alles kreucht und fleucht im Zoo.

Die Stunde ist geeignet für Menschen ab 6 Jahren. Bei meinen Familienyogastunden stehen Spiel und Spaß und gemeinsame Qualitätszeit im Vordergrund.

Termine Wintersemester
Feelgoodstudio 1040, Paulanergasse 13

Sa. 26. Oktober von 16 - 17 Uhr
Sa. 21. Dezember von 16 - 17 Uhr
Sa. 18. Jänner von 14 - 15 Uhr

Sa. 23. November von 14 - 15 Uhr
Feelgoodstudio 1070, Burggasse 31

Teilnehmer: max. 20 Personen
Matten sind ausreichend vorhanden

Im Anschluss an die Stunde gibt es noch die Gelegenheit zum Plaudern & Spielen bei Tee, frischem Obst und Keksen.

Anmeldung: Telefonisch oder via E-Mail

Für Aufnahme in die Mailingliste bitte ein Mail an [email protected]
Es folgt dann automatisch eine Benachrichtigung für die weiteren Termine.

Leitung & Kontakt

Mag. Hermann Weidinger
Mail: [email protected]
Mobile: +43 664 4327691

Siebenbrunnengasse 28/4, 1050 Wien

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen