Gruppen vom Alpenverein in Wien

Der Alpenverein in Wien bietet Gruppen für alle Altersgruppen und für verschiedenste Freizeit-Aktivitäten an.

Ortsgruppe Breitenfurt, Familiengruppe Breitenfurt

Die Ortsgruppe Breitenfurt betreut die Kampthalerhütte, welche im Gemeindegebiet von Breitenfurt liegt und für Veranstaltungen, Feste, Feiern, Spieleabende, etc. geeignet ist und gemietet werden kann. Die Familiengruppe Breitenfurt des Alpenvereins Edelweiss sieht ihren Schwerpunkt in der Familien-, Kinder- und Jugendbetreuung. Dabei wird vom Schwerpunkt „Naturerleben“ ausgegangen, welcher sich in Kombination mit „Abenteuer“ als nachhaltige Erfahrungsbereicherung für Eltern, Kinder und junge Erwachsene etablieren soll.

Ortsgruppe Breitenfurt, Familiengruppe Breitenfurt

Bunte Kuh und die Gummibärchenbande

Kinder- und Jugendklettergruppe. Super Geckos, die auch Seilklettern in großen Hallen wollen und ein wenig Abenteuer in der Natur suchen, bilden den Stamm dieser Gruppe. Wir sind zwar keine Familiengruppe, aber bei allen Aktivitäten sind auch Eltern willkommen (6-12 J., handverlesen). Teilnahme an Ausflügen nur auf Einladung der Gummibärchenbande möglich.

Bunte Kuh und die Gummibärchenbande

Wienerwald Klausenleopoldsdorf

Jahreszeitenfeste für Jung und Alt, Leben im Wald für 10-14 Jährige mit Survivaltechniken, Scoutspielen, essbare Landschaft und Lagerfeuerabende.

Wienerwald Klausenleopoldsdorf

Out of Range

Wir sind eine Gruppe junger Leute zwischen (ungefähr) 14 und 18 Jahren. Outdoor-Action ist unser Fachgebiet: klettern, kajakfahren, biken, skifahren,canyoning,... aber auch Schneeballschlachten, iglubauen, LAN-parties uvm.   Um unsere Website noch übersichtlicher zu machen basteln wir jetzt gerade an unserem neuen Webauftritt. Infos zu dieser Gruppe gibt es derzeit den GruppenleiterInnen

Out of Range

Familiengruppe Gebirgsverein

Hallo, das ist die Familiengruppe des Gebirgsvereins - für Eltern mit Kids im Altern von 15 - .......

Familiengruppe Gebirgsverein

Kinderklettergruppe Gecko

Wir sind eine Klettergruppe für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und treffen uns donnerstags im Kletterzentrum vom Alpenverein Austria in der Rotenturmstraße. Teilnehmen können alle kletterinteressierten Kinder mit und ohne Klettererfahrung. Wir wollen mit Euch gemeinsam klettern, bouldern, abseilen, das Sichern lernen und vor allem viel Spaß haben und spielen.

Kinderklettergruppe Gecko

JUMA Jungmannschaft/-frauenschaft

Wir sind junge BergsteigerInnen von 18-29 Jahren.

JUMA  Jungmannschaft/-frauenschaft

City Climbers

Du bist zw. 10 und 15 Jahren alt und hast Lust auf regelmäßiges Klettern und Bouldern?

City Climbers

Bergfieber

Die moderne Outdoorgruppe für Studierende und Akademiker (20-35 Jahre) mit vielfältigem Programm: Clubabend, Klettern, Bouldern, Skifahren, Mountainbiking, Rafting, Bergsteigen, u.v.m.

Bergfieber

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen