1.691 Veranstaltungen online.

SENIOR AKTIV

SENIOR AKTIV – die Plattform für alle aktiven Edelweiss-SeniorInnen!
SENIOR AKTIV ist ein attraktives, seniorengerechtes Freizeit- und Kommunikations-Programm. Jede/r hat die Möglichkeit, erstmals zu schnuppern und wenn es passt, mit Freude mitzumachen. Die Betreuung der sportlichen SeniorInnen des Alpenvereins Edelweiss steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir wollen unsere Fitness und Beweglichkeit bis ins hohe Alter erhalten.

Unser Motto: Sport mit viel Spaß – gemeinsam, nicht einsam!

Oftmals gehen langjährige Sportkameradschaften zu Ende. Hier können sie wieder richtigen Anschluss bei Gleichgesinnten finden!

In den Sommermonaten halten wir uns mit kleinen Tageswanderungen und Radtouren fit. Weiters gibt’s eine Mehrtageswanderung auf die Hinteralm.

Ein zusätzliches Angebot für Sport und Spaß besteht bei Tennis. Es erwarten Sie in der bestens ausgestatteten Tennisanlage WAT-Ottakring im Sommer 9 Sandplätzen und eine Tennishalle im Winter. Obmann Walter Schuh kümmert sich auch hier speziell um die SeniorInnen. Über die Wintermonate gibt es alle vier Wochen ein lustiges Tennisturnier, jeweils am Sonntag von 14:00-17:00. Jede Spielstärke ist willkommen, wir spielen gemischte Doppel! Spaß am Sport, Spiel und Geselligkeit steht im Vordergrund!

Unser Senior-Aktiv-Treff ist ein gemütlicher „Kaffee-Tratsch“ im Alpenvereinsheim in der Josefsgasse 12, 1080 Wien. Über die letzten Erlebnisse erzählen und Foto austauschen, oder über neue Aktivitäten diskutieren. Jeden 2. Dienstag im Monat ab 16:30. Die ideale Gelegenheit für Interessierte um Edelweiss Senior-Aktiv kennenzulernen!

Über die Wintermonate steht der alpine Skilauf im Vordergrund. Mit vielen Tages-Skifahrten unter der Woche besteht eine wunderbare Gelegenheit, um Kondition und Können zu prüfen und Kontakte zu knüpfen. Weiters veranstalten wir mehrere Skiwochen in den schönsten Skigebieten: Arlberg, Serfaus, Südtirol/Dolomiten, Kitzsteinhorn, usw.

Bildergalerie:
Bilder der Gruppenaktivitäten >>

Senior-Aktiv-Treffen
Immer Dienstag 16:30, Wiener-Lehrer-Haus, 1080 Wien, Josefsgasse 12, Stiege 3, Tür 1

Termine 2019: 05.11., 03.12.

Termine 2020: 07.01., 11.02., 03.03.

Radtouren 2019

Do 03.10.: TP 10:00 Tonis Inselgrill

Do 17.10.: TP 10:00 Nussdorf, Donaufritzi

Tennisturnier für alle
WAT-Tennishalle, 1160 Wien, Erdbrustgasse 4, Endstation Linie 44, sowie 10, 46 und U3.

Jeweils Sonntag 14:00 bis 17:00:

Termine 2019: 17.11., 08.12.

Termine 2020: 05.01., 16.02., 08.03.

Ski-Tagesausfahrten mit Bus, Termine 2019

Do 05.12.: Semmering. TP 8:30, U6 Siebenhirten

Di 10.12.: Hochkar. TP 8:30, Auhof

Skiwochen 2020

Sa 11. - 18. Jänner: Arlberg Lech/Zug, Pension Alphorn.

So 15. - 22. März: Dolomiten/Südtirol

So 26. - Do 30. April: Kitzsteinhorn/Saisonabschluss

Tanzabende 2019

So 20.10., 17:00 - 21:00: Hotel Kaiserrast, Stockerau, Donaukraftwerkstraße 1, A22-Autobahnabfahrt Stockerau-Ost

So 10.11., 17:00 – 21:00: Hotel Panorama-Schenke, Wien 10., Filmteichstraße 1, Busstation 68A, viele Parkplätze.

Pfarr-Flohmarkt

Do 14.11.2019, 18:00: Alt-Ottakring, 1160 Wien, Johannes-Krawarik-Gasse 1/Ecke Thaliastraße 152

Leitung & Kontakt

Walter Schuh, Tel. 0650/ 2588093, eMail: [email protected]

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen