Es lebe die Artenvielfalt.

Viel zu oft müssen wir auf die Frage, was dort wächst oder was dort krabbelt, mit einem unwissenden Schulterzucken reagieren.
Diese Zeiten sind vorbei.

Denn am Tag der Artenvielfalt, am 26.06.2021 auf der Edelweisshütte erwartet dich ein Spektakel der Extraklasse:
Ein Team von Expertinnen und Experten für -Blütenpflanzen, Flechten, Vögel, Amphibien und -Lurche, Schmetterlinge, Heuschrecken, Hummeln und Spinnen wird mit dir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und dich zu einer/m Flora und Fauna Spezialistin und Spezialisten auf diesen Gebieten machen.

Wer schon immer mehr über Pflanzen und Tiere erfahren möchte, weiß was zu tun ist: jetzt gleich anmelden. Dies ist die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die Freude beim Entdecken von Geheimnissen der Natur zu erleben und Interessantes, eventuell Neues über Pflanzen, Tiere und die Ökologie des Waldes aus erster Hand zu erfahren.

Nach einer Begrüßung durch Georg Lenz, den Präsidenten des Alpenvereins Edelweiss, und organisatorischen Erklärungen sind ein Vormittags- und ein Nachmittagsdurchgang vorgesehen, sodass die Möglichkeit zum Wechseln der Gruppe besteht.

Gratis für Mitglieder
Wir freuen uns schon auf dich. Da die Plätze limitiert sind, damit jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer alle Fragen stellen können, die ihnen schon so lange auf der Zunge brennen, bitten wir um Anmeldung bis 24. Juni 2021

Gesucht
Ganz besonders freuen wir uns über Naturliebhaber*innen, die uns an diesem Tag zusätzlich fachlich unterstützen wollen. Schreib einfach ein Mail an [email protected]