Dein Verein in deiner Hosentasche

Es empfiehlt sich, die Mitgliedskarte vom Alpenverein Edelweiss immer bei sich zu tragen. Denn so kann man bei all unseren Hütten und Häusern, in unserer Boulderhalle bzw. auch bei unseren Partnern alle Vorteile gleich und direkt nutzen.
Bei den Hütten spart man sich zum Beispiel den regulären Preis und bekommt gleich die günstigste Übernachtungsmöglichkeit, die es überhaupt gibt. Dafür muss man hin und wieder seine Mitgliedskarte herzeigen. Und weil nicht alle Mitglieder immer ihre Karte dabeihaben, empfiehlt es sich, diese digital am Smartphone mitzuführen.

Und so einfach geht’s:

Schritt 1: besuche www.meinalpenverein.at https://www.alpenverein.at/meinalpenverein/willkommen/index.php
und melde dich dort an bzw. registriere dich.
Schritt 2: lade deine digitale Mitgliedskarte dort herunter.
Schritt 3: hab viel Spaß und genieße alle tollen Vorteile deines Vereins.

Übrigens kannst du auf dieser Website auch deine Daten jederzeit ändern und bearbeiten. Zum Beispiel wenn deine Familie größer wird, oder du umziehst, etc.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen sommerlichen Abenteuern und beim gleichzeitigen Sparen.