Eröffnungsfeier der Edelweiss Südstadt

Edelweiss Südstadt wurde am 28.09.2024 offiziell und feierlich bei freiem Eintritt und mit Rahmenprogramm eröffnet.

Vielfalt beim Festakt: Kletterbegeisterte aller Altersgruppen feiern Eröffnung der Edelweiss Südstadt

Am Samstag tummelten sich über den Tag verteilt rund 350 Sportbegeisterte und Neugierige in der Kletterhalle Edelweiss Südstadt. Auch Bürgermeister Johann Zeiner, Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel und Alpenverein Edelweiss Präsident Georg Lenz waren bei den Feierlichkeiten dabei. Die Kletterwände wurden von allen Altersklassen erklimmt: Vom 4-jährigen Kind bis hin zum ältesten Vereinsmitglied mit 97 Jahren war ein bunt gemischtes Publikum am Ausprobieren der 150 neuen Routen und Boulder.

Drei Kletterstationen galt es zu absolvieren um an der Tombola teilzunehmen. Die vielen Preise und vor allem die beiden Hauptpreise - 2 Jahreskarten für die Kletterhalle - sorgten für riesengroße Freude bei den Kindern und Erwachsenen.

Beim Kinderkletterberg im Freien konnten sich die kleinen Gäste unter Beweis stellen und Energie abbauen. Daneben kümmerte sich der Foodtruck von Hildegard Wurst um warme Verpflegung.

In den Abendstunden sorgten Sonnja & Xandi mit ihren großartigen Stimmen für einen perfekten Abschluss eines rundum gelungenen Eröffnungsfestes.

Danke an alle fürs Kommen und Mitfeiern.

Und bis bald in der Südstadt.

Edelweiss Südstadt

Sportklettern oder auch Bouldern ist zurecht eine absolute Trendsportart. Beim Alpenverein Edelweiss kannst du In- und Outdoor diesem Sport nachgehen. Egal ob Profi, Anfänger*in, Kleinkind oder Best Ager – wir haben Veranstaltungen für alle.

Edelweiss Südstadt