Edelweiss Pressbaum

Die Seilkletteranlage befindet sich in der Schule des Sacré Coeur in Pressbaum und bietet eine 13 x 25 Meter große Kletterwand. In unseren Anfängerkursen kannst du alles rund ums Seilklettern und Sichern erlernen und in den Fortgeschrittenenkursen verfeiern. In unserem Kursprogramm ist für alle was dabei - für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene, ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene. Zu den Öffnungszeiten kannst du natürlich auch zum freien Klettern ohne Kurs kommen. Wir freuen uns auf dich.

Edelweiss Pressbaum

Wir haben wieder ab 2. Oktober 2024 bis 31. März 2025 geöffnet.

Mi.18:00-21:30
So.15:00-20:00

Feiertag 15:00-20:00

Klostergasse 12
3021 Pressbaum

✓ Seilkletterhalle

✓ Toprope und Vorstieg

✓ Verleih

Erreichbarkeit

Mit Öffis:
Schnellbahn ab Wien-Westbahnhof nach Hst. Pressbaum, von dort acht Minuten zu Fuß.

Mit PKW:
Aus Richtung Wien kommend: B1, dann B44 bis Pressbaum, nach Hofer-Parkplatz rechts abbiegen in die Klostergasse.

So findest du uns

Specials

Schnupperklettern

Du möchtest Klettern einfach einmal ausprobieren? Für Neugierige und Interessierte jeden Alters.

Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre)

pro Tag€ 6,00

* ermäßigt:
Edelweiss Pressbaum ist eine Alpenvereins-Halle. Das bedeutet, du benötigst ab dem 2. Besuch eine Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (ÖAV, DAV, AVS, Naturfreunde, ÖTK) . Die Mitgliedschaft beim Alpenverein kannst du direkt vor Ort oder hier abschließen.

Junioren und Senioren (bis 24/ab 60 Jahre)

pro Tag€ 8,00

Erwachsene (ab 25 Jahre)