Edelweiss Walfischgasse

Unsere Boulderhalle im Herzen von Wien ist eine Institution in der Wiener Kletterszene. In diesem charmanten Altbaugebäude wurden auf 5 Ebenen 1.100 m² Kletterflächen installiert an denen sich Klein und Groß, Anfänger*innen und Fortgeschrittene austoben können. Ein eigener Fitnessraum mit 16 Gerätestationen, ein großer Gymnastik- und Aufwärmraum, ein Raum für Therapieklettern sowie ein speziell für Kinder konzipierter 100 m² Spiel- und Kletterbereich laden zum Bouldern und Trainieren ein.

Edelweiss Walfischgasse

Mo.09:00-22:00
Di.07:00-22:00
Mi.09:00-22:00
Do.07:00-22:00
Fr.09:00-22:00
Sa.09:00-21:00
So.09:00-21:00

Feiertag 09:00-21:00

Workshops
Für Mitglieder des Alpenvereins Edelweiss gibt es einen Workshop pro Jahr gratis.

✓ Boulderhalle

✓ Eigener Kinderbereich

✓ Fitnessbereich

✓ Shop und Verleih

✓ Getränke und Snacks

✓ Klimaanlage

✓ WLAN

Mit Öffis:
Station Karlsplatz:  U1, U2, U4, Badner Bahn
Station Oper:  Linie 1, 2, 62, D
Station Schwarzenbergplatz: Linie 2, D, 71

Mit PKW:
Kurzparkzone
kostenpflichtige Parkgaragen in der Nähe

So findest du uns

Specials

Gruppen Termine

Gruppen, Schulklassen, Kindergeburtstage

Gemeinsam als Gruppe klettern ausprobieren? Schulausflug in die Kletterhalle? Kindergeburtstag an der Kletterwand? Bei uns ist all das möglich.

Einzeltraining

Lust auf ein individuelles Training um die eigene Kletterleistung auf die nächste Ebene zu heben?

Körper und Geist

Vom richtigen Aufwärmen bis hin zur Verletzungsprophylaxe über Yoga und Rückentraining findest du hier gewiss einen passenden Kurs oder Workshop.

Therapieklettern (c) Luca-Mercedes Stemer

Therapieklettern

Physiotherapie macht an der Kletterwand gleich noch mehr Spaß. Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen kontaktiere einen unserer Therapeut*innen.

Schnupperklettern

Du möchtest Klettern einfach einmal ausprobieren? Für Neugierige und Interessierte jeden Alters.

Trainingsteam

Leistungsorientiertes Training um die eigene Technik zu verbessern und an Wettbewerben teilnehmen zu können. Komm in unser Trainingsteam.

Preise

Neben der direkten Abrechnung pro Tag gibt es auch unterschiedliche Zeit- und Dauerkarten.

Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre)

pro Tag€ 7,50
Early Bird **€ 5,50
Boulderabo€ 25,90
Monatskarte€ 45,00
3-Monatskarte€ 125,00
Halbjahreskarte€ 205,00
Jahreskarte€ 310,00
20-Stunden€ 55,00

* ermäßigt:
Die Edelweiss Walfischgasse ist eine Alpenvereins-Halle. Das bedeutet, du benötigst ab dem 2. Besuch eine Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (ÖAV, DAV, AVS, Naturfreunde, ÖTK) . Die Mitgliedschaft beim Alpenverein kannst du direkt vor Ort oder hier abschließen.

** Early Bird: Eintritt bis 15.00 Uhr

Bei der Zeitkarte erfolgt eine Mindestverrechnung von einer Stunde und sie ist für 2 Jahre gültig.

praktisch, preiswert & unkompliziert

Perfekt für dich, wenn du viel trainieren, aber monatlich nur wenig zahlen möchtest.

Nach einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten ist es dir jederzeit möglich, unter Einhaltung der einmonatigen Kündigungsfrist, dein Boulderabo zu beenden.

Solltest du wissen, dass du mal auf Urlaub bist, gerade viel um die Ohren hast oder lernen musst, haben wir uns etwas für dich einfallen lassen: Wenn es sich mal wirklich nicht ausgeht, schalte dein Boulderabo für einen Kalendermonat auf Pause, das ist einmal im Jahr möglich, um dich bei deinen Projekten außerhalb der Halle zu unterstützen.

Junioren und Senioren (bis 24/ab 60 Jahre)

pro Tag€ 9,50
Early Bird **€ 7,50
Boulderabo€ 32,90
Monatskarte€ 60,00
3-Monatskarte€ 160,00
Halbjahreskarte€ 265,00
Jahreskarte€ 395,00
20-Stunden€ 75,00

* ermäßigt:
Die Edelweiss Walfischgasse ist eine Alpenvereins-Halle. Das bedeutet, du benötigst ab dem 2. Besuch eine Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (ÖAV, DAV, AVS, Naturfreunde, ÖTK) . Die Mitgliedschaft beim Alpenverein kannst du direkt vor Ort oder hier abschließen.

** Early Bird: Eintritt bis 15.00 Uhr

Bei der Zeitkarte erfolgt eine Mindestverrechnung von einer Stunde und sie ist für maximal 2 Jahre gültig.

Erwachsene (ab 25 Jahre)

pro Tag€ 11,50