REEL ROCK 18

Tauche ein in vier fesselnde neue Kletterfilme aus der ganzen Welt: Eine visionäre Erstbesteigung des mythischen Mt. Mizugaki in Japan; eine Klettergemeinschaft, die in der vom Krieg gebeutelten Ukraine zusammenhält; eine gefährliche freie Begehung des Jirishanca in den peruanischen Anden sowie eine Erkundung von Mallorcas Deep-Water-Soloing.

26.10.2024 | 15:00 und 19:00
VHS Wiener Urania
Uraniastraße 1, 1010 Wien

Wir haben die letzten ermäßigten Tickets für Mitglieder im Vorverkauf.
Ticketpreis: EUR 16,50

Vorverkauf bis 25.10.2024, 16:00:
Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14

Yeah Buddy
Die junge Rekord-Kletterin Angie Scarth-Johnson und die erfahrene Abenteurerin Hazel Findlay erkunden gemeinsam die besten Deep-Water-Solo Spots auf Mallorca.

Jirishanca
Die angesehenen Alpinisten Josh Wharton und Vince Anderson versuchen eine freie Begehung des Jirishanca, einem beeindruckenden 6.000 Meter hohen Gipfel in den peruanischen Anden.

Climbing Never Die
Kletterjournalist Matt Groom erkundet in der Ukraine eine Gemeinschaft, die durch Klettern und Patriotismus zusammengehalten wird, sich jedoch tiefgreifend durch den Krieg verändert hat.

With my Heart
Die philosophische Reise des japanischen Kletterers Sachi Amma, vom dreifachen Weltmeister zum traditionellen Kletterpuristen, die in einer visionären Erstbesteigung des Mt. Mizugaki gipfelt.

Trailer und weitere Infos zu den Filmen

Das Filmprogram hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten.
Mit einer 20-minütigen Pause sowie dem Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 - 3 Stunden.
Das Programm ist von der FSK ab 12 Jahren freigegeben.
Einlass: 14:30 | 18:30