Tourenplanung

Für alle, die gerne eine private Tour planen wollen, gibt es hier unsere Toureninformationen. Bitte achte auf die körperlichen und technischen Voraussetzungen der einzelnen Touren und erkundige dich im Vorhinein über die aktuellen Wetterverhältnisse.

Tourenportal - AlpenvereinAktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettersteig, Klettern, Skitour, Schneeschuh, MTB und einige mehr.
Touren rund um unsere Schutzhütten

Unsere Alpenverein Edelweiss Häuser & Berghütten ermöglichen eine Vielzahl von Aktivitäten.
Hüttenfinder

Wie finde ich eine Unterkunft für mein Bergerlebnis? Im Hüttenfinder kannst du nach einer passenden Hütte oder einem Vertragshaus suchen und dort direkt zu den Kontaktdaten der jeweiligen Unterkunft wechseln. Alle notwendigen Details sind online.
Bergsteigerdörfer

Oder - wie wäre es mit einem Aktiv-Urlaub in einem der wunderschönen Bergsteigerdörfer? Die Entscheidung liegt bei dir - viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und beim Planen deiner Erlebnisse!
Bahn zum Berg

Auf „Bahn zum Berg“ findest du viele Touren (inkl. Fahrplanabfrage), die du von Wien aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Zug, Bus oder Sammeltaxi erreichen kannst.