KletterCampus

Der KletterCampus ist eine vom Alpenverein Edelweiss betriebene Kletteranlage.  Diese steht in der Schule des Sacré Coeur Pressbaum und wurde 2015 errichtet. Heute bietet die 13 x 25 m große Kletterwand 21 Sicherungslinien mit Routen zum Topropen und Vorsteigen im 4.-8. Grad mit über 1.200 Griffen.

So., 15:00 - 20:00
Mi., 18:00 - 21:30

Unsere Zeitkarten und Boulderabos gelten ab jetzt im Edelweiss-Center und am KletterCampus. Viel Freude beim Bouldern und Seilklettern.

Unser Kursprogramm ist sowohl für Kinder & Jugendliche als auch für Familien und Erwachsene buchbar.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Klostergasse 12
3021 Pressbaum

So findest du uns

Freier Kletterbetrieb

Preise bei freiem Kletterbetrieb

PREISEKinder & JugendlicheJunioren & SeniorenErwachsene

bis 17 Jahrebis 24/ab 60 Jahreab 25 Jahre
Eintritt€ 6,-€ 7,50€ 9,-

Stand 01.01.2023

Für Vereine, Gruppen oder zu bestimmten Anlässen besteht die Möglichkeit, die Kletteranlage gegen Voranmeldung einmalig, aber auch regelmäßig zu nutzen. Bei Bedarf freuen sich unsere Klettertrainer*innen die Zeit gemeinsam mit dir zu gestalten.

Es werden Kurse und Workshops zu verschiedenen Themenbereichen angeboten. Dazu zählen Einstiegs- und Fortgeschrittenenkurse, das Verfeinern der Klettertechnik, aber auch gezieltes Sturztraining und der individuelle Trainingsaufbau. Bei Interesse werden auch Aspekte wie Teambuilding, ganzheitliche Bewegungspädagogik etc. mit einbezogen.

Für Vereine, private Gruppen oder einfach Motivierte sind solche Blockveranstaltungen buchbar.

Schnupperklettern

Preise für Schnupperklettern

Besucher*innen können gerne auch ohne Terminvereinbarung, während der Öffnungszeiten einen 1,5 stündigen Schnupperkurs mit Guide buchen.

bis 17 Jahre: € 30,00 inkl. Leihschuhe
ab 18 Jahre: € 37,50 inkl. Leihschuhe

Ab dem zweiten Mal kannst du dann gerne eine weitere Einzelstunde/Trainerstunde buchen.

Einzelstunde/Trainerstunde

Preise für Einzelstunde/Trainerstunde

Besucher*innen können gerne auch ohne Terminvereinbarung, während der Öffnungszeiten eine Einzelstunde/Trainerstunde mit Guide buchen.

ab 18 Jahre: € 55,00 exkl. Leihmaterial

Leihmaterial