Zurück im Alpenverein: die Donaulandhütte

Die Geschichte der Donaulandhütte ist durchaus durchwachsen. Mehr dazu findest du im entsprechenden Pressetext und auf der Homepage der Donaulandhütte.

Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir als Alpenverein Edelweiss diese gemütliche Selbstversorgerhütte unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen können. Gerade wegen der Geschichte dieser Hütte achten wir darauf, dass die Hütte ihren ursprünglichen Zweck wieder erfüllen kann, und zwar Schutz und mehr für alle Menschen zu bieten.

Die Hütte steht dieses Jahr von Mitte Juni bis in den Oktober zur Verfügung.
Sie bietet zwölf Schlafplätze und eignet sich perfekt für Familien, Seminare, Workshops und Teambuilding-Erfahrungen. Die Hinteralm ist auch öffentlich gut zu erreichen und mit einem Zustieg von rund 2 Stunden ein beliebtes Tagesziel von Wien aus.

Wer sich die Hütte gerne aus nächster Nähe ansehen will und diese mieten möchte, macht das, indem er oder sie ein E-Mail an [email protected] mit dem Betreff Donaulandhütte schreibt.