Wir trauern um Hans Müller

Tief bestürzt müssen wir die erschütternde Nachricht übermitteln, dass Hans Müller am vergangenen Samstag, 29.06.2024, auf der Hohen Wand kurz nach seinem 70. Geburtstag tödlich abgestürzt ist. Er war allein auf dem Kanzelsteig unterwegs, nähere Angaben zum Unfallhergang sind uns nicht bekannt.

Hans war seit 2009 als staatlich geprüfter Instruktor Wandern aktiver Wanderguide und seit 2015 stv. Leiter des Bereichs Bergwandern beim Alpenverein Edelweiss. Als solcher hat er sich sehr gewissenhaft insbesondere um die Zusammenstellung des Wanderprogramms für unsere Print- und Digitalmedien und um unterschiedliche administrative Aspekte gekümmert. Sein verständnisvolles und ausgleichendes Wesen, seine Hilfsbereitschaft und sein offenes Ohr für die Bedürfnisse der von ihm betreuten Wanderguides haben ihn als ehrenamtlichen Mitarbeiter besonders ausgezeichnet.

Hans war auch Wegepate für einige vom Alpenverein Edelweiss betreuten Wanderwege im Bereich des Stuhlecks und der Kampalpe.

Das Begräbnis findet am 12. Juli um 13:00 in Wiener Neustadt statt.

Lieber Hans, du wirst uns auf unseren Touren weiterhin begleiten.