Alpenverein Edelweiss bietet kostenlose Stornoversicherung

Presseaussendung
Wien, 18.04.2023

Alpenverein Edelweiss bietet kostenlose Stornoversicherung für alle Kurse und Touren

Mitglieder können unbesorgt ihre Buchungen tätigen - der Alpenverein Edelweiss sorgt für Sicherheit

Der Alpenverein Edelweiss bietet seit dem 1. April 2023 in all seinen Kursen und Touren eine kostenlose Stornoversicherung für Veranstaltungen ab EUR 10,- an. Mitglieder können somit unbesorgt ihre Buchungen tätigen und müssen sich keine Sorgen um die finanziellen Konsequenzen im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses machen. Die Stornoversicherung deckt Rücktritte und Abbrüche aufgrund von Krankheit, Unfall, Todesfall, Schwangerschaft, Kündigung, Einbruch bei der*dem Versicherten oder im engsten Familien- und Lebensgefährt*innenkreis ab.

Mit diesem zusätzlichen Service möchte der Alpenverein Edelweiss seinen Mitgliedern ein sicheres und entspanntes Buchungserlebnis bieten. Die Stornoversicherung gilt für alle Mitglieder mit einem ständigen Wohnsitz in der EU, der Schweiz oder Liechtenstein und ist für den reinen Veranstaltungspreis gültig. Die Schadensabwicklung erfolgt direkt zwischen dem Mitglied und der Versicherung.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern bei unseren über 1.300 Veranstaltungen diesen zusätzlichen Service anbieten können und hoffen, dass sie dadurch noch unbesorgter und entspannter unsere Angebote nutzen können“, so Georg Lenz, Präsident vom Alpenverein Edelweiss.

Neben dieser exklusiven Stornoversicherung sind alle Mitglieder des Alpenvereins Edelweiss bestens mit der inkludierten Freizeit- und Unfallversicherung abgesichert.
Das Alpenverein Weltweit Service ist im Mitgliedsbeitrag inkludiert und bietet eine Reihe von Leistungen, die besonders für Bergsportler von Vorteil sind. Dazu gehören Bergungskosten bis zu 25.000 Euro, Rückholkosten aus dem Ausland ohne Summenobergrenze, Kostenersatz für einen stationären Krankenhausaufenthalt im Ausland bei Unfall oder Krankheit bis 10.000 Euro, eine Europa-Haftpflichtversicherung für viele Sportarten bis 3.000.000 Euro sowie eine Europa-Rechtsschutzversicherung für viele Sportarten bis 35.000 Euro.

Mit dieser umfassenden Freizeitversicherung und der zusätzlichen Stornoversicherung können Mitglieder des Alpenvereins Edelweiss beruhigt und abgesichert in ihr nächstes Abenteuer starten.

Facts:

Der Alpenverein Edelweiss wurde am 01.10.1946 gegründet und ist mit über 100.000 Mitgliedern der größte Zweigverein im Österreichischen Alpenverein. Der Verein betreut bzw. betreibt:

- 10 Hütten und Häuser
- 226 km Wegenetz
- 3 Kletteranlagen in Wien und Umgebung (Edelweiss-Center, Vienna City Rock, Kletterhalle Pressbaum) mit über 1.500 m2 Indoor-Kletterfläche
- Den größten alpinen Verleih Österreichs im Herzen von Wien
- 1.300 Veranstaltungen pro Jahr. Zum Jahresprogramm 2023