Trailrunning Gruppe

Aktivitäten

Du willst mal was anderes machen, als immer nur im Park deine Laufrunde zu drehen? Dann komm mit zu einem unserer Lauftreffs. Als neue (bzw. wiedergegründete) Gruppe wollen wir gemeinsam raus zum Trailrunning. Regelmäßig im Zwei-Wochen-Takt laufen wir in und um Wien herum (Stadtwanderwege, Lainzer Tiergarten, Wienerwald, Perchtoldsdorf u.ä.), bei Interesse sind durchaus auf Lauftouren z.B. auf der Hohen Wand möglich.
Es sind alle von Anfänger*in bis Fortgeschrittene*r willkommen und die Teilnahme ist kostenlos. Niemand wird überfordert, es soll ein Hineinschnuppern in diesen schönen Sport sein. So kann es auch mal Gehstrecken und Pausen geben.

Zur Orientierung für dich: wir streben im Flachen eine Pace von 6:15 bis 6:30 min/km an. Auch im Trailrunning eher unerfahrene Läufer*innen können gerne teilnehmen, jedoch ist zu beachten, dass teilweise Waldwege (Wurzeln, Steine,...) belaufen werden und Achtsamkeit von allen Teilnehmer*innen notwendig ist.

Erstes Lauftreffen: Fr. 18.06.2021, 16:00,
Wir laufen den Stadtwanderweg 1 über den Kahlenberg (ca. 11 km, 330 Hm, gemütliche 1 ½ Std.).
Anschließend optional Kaffee/Tee o.ä. und Stärkung irgendwo in der Nähe von Start und Ziel.
Wir ersuchen um Anmeldung per Mail an [email protected].
Den genauen Treffpunkt versenden wir dann nach der Anmeldung.

Danach alle zwei Wochen.

Benötigte Ausrüstung:
Laufschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung, wenn vorhanden Lauf-/Trinkrucksack, ev. Energieriegel, Geld, FFP2-Maske für Öffi und Après.

COV19-Regeln

Max. 9 Teilnehmer*innen. Bitte um Anmeldung per Telefon, SMS oder Email.

Alle Teilnehmer*innen müssen einen Nachweis über die Genesung von COV19, eine Impfung oder einen negativen COV19-Test vorlegen. (3G-Regel: Genesen, Geimpft, Getestet)

Es gelten Antigentests, die in Testeinrichtungen oder Apotheken durchgeführt wurden und nicht älter als 48 Stunden sind, PCR-Tests, die nicht älter als 72 Stunden sind und Selbsttests, die beim Treffpunkt unter Aufsicht durchgeführt werden (bitte selbst mitbringen).

Leitung & Kontakt

Du hast Interesse?