Beim Symposium wird alles auf eine Karte gesetzt

Alle Bergsteiger*innen, egal ob erfahren oder noch am Anfang ihres Weges, verwenden Karten für die Planung, zur Navigation und als Entscheidungshilfe im Fall der Fälle.
Beim kommenden Symposium an der Uni Wien wird die Rolle der Karte in unserer Gesellschaft genauer unter die Lupe genommen.
Dabei werden die Rolle der Karte und ihre Nutzungsgeschichte wie auch geopolitische Themen besprochen. Außerdem werden die Unterschiede zwischen Karte und Realität und viele weitere interessante Themen erörtert.

Programm:
19:00 Begrüßung, Einführung, Grußworte
19:15 Vortrag „Die Macht der Karten“ (Karel Kriz)
19:45 Podiumsdiskussion (Moderation Martin Heintel): Welche Rolle spielen Karten in unserer Gesellschaft?
20:30 offene Diskussion
21:00 Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenlos und wir können sie allen Mitgliedern wärmstens empfehlen. Sei dabei, diskutiere mit und hab einen tollen und außergewöhnlichen Abend.

Zeit: Montag, 27. November 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Universität Wien, NIG, HS I, Universitätsstraße 7, 1010 Wien