Präge eine ganze Generation.

Wir suchen Verstärkung für unser Jugendteam in Form eines bzw. einer Jugendleiter*in.

Ehrenamtliche Guides sind ein ganz besonderer Schlag von Menschen. Sie tragen ein unglaublich großes Herz am richtigen Fleck und verschreiben sich eine Sache, die meist größer ist, als es eine einzelne Person jemals sein kann.

Wenn das auf dich zutrifft, dann hast du schon 50 % der Anforderungen erfüllt. Die anderen 50 % sind Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Denn gerade beim Alpenverein Edelweiss gibt es enorm viele Veranstaltungen speziell für unsere jüngeren Mitglieder. Und weil wir stetig daran arbeiten dieses breite Angebot noch weiter zu vergrößern, brauchen wir Unterstützung dabei.

Wenn du gerade Szenen von lachenden Kindern und begeisterten Jugendlichten im Wald und im alpinen Gebiet vor Augen hast, dann suchen wir genau dich.
Du bekommst eine der besten Ausbildungen Österreichs und wirst lernen, dass Sicherheit und eine gehörige Portion Spaß und Abenteuer keine Gegenteile sein müssen.

Wenn dich das alles interessiert, dann melde dich entweder telefonisch bei uns unter 01/513 85 00 oder schick uns eine aussagekräftige Bewerbung (Form ist komplett dir überlassen), damit wir uns ein Bild machen können an [email protected]

Wir freuen uns schon darauf, dich bald als vollwertiges Mitglied im Team Edelweiss begrüßen zu dürfen.

Und zu guter Letzt: auch wenn man für diese Position kein Vorwissen braucht, weil die Einstellung zur Sache weitaus wichtiger ist, kann es nicht schaden, bereits im pädagogischen Bereich tätig gewesen zu sein.

Wer sich bereits vorab informieren möchte, dem legen wir diese Links nahe an das große Herz:

JugenleiterInausbildung im Alpenverein

Jugendprogramm Alpenverein Edelweiss