ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Bergwoche in der Hohen Tatra - Das kleinste Hochgebirge der Erde

Bergwoche in der Hohen Tatra

Das kleinste Hochgebirge der Erde
Slowakei

Sa. 22.06.2024 - Sa. 29.06.2024

Plätze frei
mittel
Code: WB24SLK01BT
Klassische Ost-West-Durchquerung des kleinsten Hochgebirges der Welt

Der Nationalpark der Hohen Tatra ist ein Ort von unglaublicher landschaftlicher Schönheit: Imposante Felsgipfel und traumhaft gelegene Seen wechseln sich ab mit sanften Almen und imposanten Wäldern. Hier finden Bären, Wölfe und Luchse noch genügend Lebensraum.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: individuelle Anreise nach Tatranska Lomnica (880 m),
2. Tag: Tatranska Lomnica (880 m) - Jahnaci Spitze (2229 m) - Pri Zelenom Plese Hütte (1551 m)
3. Tag: Pri Zelenom Plese Hütte - Pod Svistovkou (2020 m) - Bergsee Skalnate Pleso - Zamkovskeho Hütte (1.475 m)
4.Tag: Wanderung durch das Tal Mala Studena Dolina - Teryho Hütte (2015 m) - Priecne Sedlo (2352 m) - Siva und Starolesnianske Pleso - Zamkovskeho Hütte (1475 m)
5.Tag: Zamkovskeho Hütte - entlang des Panoramaweges zum Batizovske-See (2452 m) - Hütte am Popradske Pleso (1494 m)
6.Tag: Popradske Pleso - Rysy (2499 m) - Popradske Pleso (1494 m)
7.Tag: Popradske Pleso - Strbske Pleso (1346 m) - Predne Solisko (2117 m) - Abstieg nach Strbske Pleso - Transfer nach Tatranska Lomnica
8.Tag: individuelle Rückreise nach Wien

Fotocredit: Slovakia.Travel
Anforderungen
Gute Kondition ist Voraussetzung, ebenso Trittsicherheit. Die Gehzeiten betragen zwischen 5 - 9 Stunden pro Tag, die max. Höhenmeter betragen 1200 m. Bitte beachten Sie, dass Sie das Gepäck selbst tragen müssen (Empfehlung: Gewicht des Rucksackes max. 12 kg)
Anforderungen
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 6 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
2x Ü in regionalen 3* Hotels/Pensionen
5x Ü auf Berghütten in Mehrbettzimmern
Verpflegung Frühstück, auf den Bergütten Halbpension
alle Transfers und Transporte ab/bis Tatranska Lomnica
lokaler, Deutsch oder Englisch sprechender Bergführer ab/bis Tatranksa Lomnica

Nicht inkludierte Leistungen:
An-/Abreise, zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, ev. Seilbahnbenützung, Schlafsack, Reiseversicherung

€ 1.265,00   Normalpreis
€ 1.150,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Zuschlag Kleingruppen

Di. 19.03.2024
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00