Umweltzeichen feierlich an Alpenverein Edelweiss überreicht

Abenteuerurlaub beginnt zu Hause

Urlauben wie Caesar

Von Frauen, <br />die spuren …

Trainieren wie Arnold

Für Aufsteiger*innen und alle, die es noch werden wollen

Umweltzeichen feierlich an Alpenverein Edelweiss überreicht

Abenteuerurlaub beginnt zu Hause

Urlauben wie Caesar

Von Frauen,
die spuren …

Trainieren wie Arnold

Für Aufsteiger*innen und alle, die es noch werden wollen

Ministerin Gewessler hat uns am 17.01.23 offiziell das Österreichische Umweltzeichen als Bildungseinrichtung überreicht. Wieso, weshalb, warum, erfährst du hier.
Die Semestercamps im Edelweiss-Center sind so sehr mit Spaß, Abenteuer und Bewegung gefüllt, dass Fernweh keine Chance hat. Gruppen für kleine und große Kinder.
Selbst bei den alten Römern war die einzigartige Amalfiküste ein Urlaubsmagnet. Umgeben von immergrünen, hohen Bergen sind die Küstenstädte immer einen Besuch wert.

… und schwungvoll carven. Bei der Frauenskitour am Gr. Königskogel sind Frauen einen ganzen Tag unter sich. Aussichtsreiche Abfahrt und gemütliche Einkehr ...

Klettern baut Körperkraft auf. Wer diesen Prozess beschleunigen möchte, findet im Kraft- und Fitnessbereich im Edelweiss-Center alles, was dazu nötig ist.
Auf dem KletterCampus in Pressbaum findest du 21 Sicherungslinien und über 1.200 Griffe für dein ultimatives Klettererlebnis. Jetzt neu: Schnuppern für Anfänger*innen.

weitere News

Ein Wind von Zukunft

Wir wollen das Alois-Günther-Haus mit den Winden des Stuhlecks betreiben, dafür installieren wir drei Windturbinen. Deine Hilfe für unsere Zukunft ist gefragt.
Das läuft wie gewachst

Denn bei unseren Skiwachsworkshops lernst du, wie du noch mehr aus deinen Skiern herausholen kannst. Feilen, Bürsten, Bügeln und vieles mehr. Du hast den Ski und gemeinsam holen wir das Maximum für dich direkt auf die Piste. Nimm dein Skischicksal selbst in die Hand und melde dich gleich an.
Wir sind wahre Keksvernichter*innen

Wir lieben Weihnachtskekse. Und damit der Übergang von der Jogging- zur Badehose fließend passiert, melde dich gleich zu unseren neuen Kursen an.
Was Wander*innen wollen

Diese exklusive Edelweiss-Reise bietet ein Maximum an Abwechslung. Die französische Insel Réunion bietet Bergwelten mit Vulkanen, Tropenwälder, Traumstrände und mehr.
Ein neues Jahr mit Folgen

Und zwar mit neuen Folgen unseres Podcasts Edel-Weissheiten. Aktuell haben wir zwei neue Folgen übers Alpinklettern und über Hochtouren für dich.
Höher, als Karl Marx jemals war

Der Karl-Marx-Peak in Tadschikistan ist das Optimum der Gipfel. Alleine der Weg dahin, genannt Pamir-Highway, ist imposant und weiß mit seinen Sechs- und Siebentausendern Herzen höher schlagen zu lassen. Zuerst Gipfel stürmen und danach orientalische Kultur genießen. Das alles verspricht die Reise des Monats.
Das Wandern ist des Winters Lust

Wer nur bei sommerlichem Sonnenschein wandert, verpasst die Schönheit, Ruhe und Ausgeglichenheit am winterlichen Alpenostrand. Auf leicht frostigem Untergrund oder auf einer glitzernden Schneeschicht geht es von der Schönheit der Natur in die Wärme einer netten Stube in der Gesellschaft fröhlicher Menschen.
Der Trendsport für Mitglieder: Inselhüpfen

Diese exklusive Edelweiss-Reise führt dich ins wunderschöne Mitteldalmatien, und zwar mit dem Segelboot. Es warten unzählige Buchten und mehr Wandermöglichkeiten, als deinen Beinen lieb ist.
Winter ist, was du daraus machst

Winter ist eine vielseitige Jahreszeit und die Sportmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Deshalb findest du in unserem Verleih genau das Richtige für deinen Lieblingssport. Entdecke gleich unsere neuen Tourenski, Schneeschuhe, Airbagrucksäcke, Stöcke, LVS-Sets, Steileisgeräte, Splitboards u.v.m.
Was dir gehört, gehört geschützt

Deine Alpenvereinsversicherung kann jetzt noch mehr, denn ab 2023 bist nicht nur du abgesichert. Auch dein Equipment kann geschützt werden. Wie das genau funktioniert und was es zu beachten gibt, findest du hier.
Unsere Freiwilligen sind Pin-up Stars

Denn im neuen Freiwilligenkalender des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz kommen unsere großartigen Freiwilligen sogar drei Mal vor. Das siebente Jahr in Folge. Schön, wenn großartiger Einsatz entsprechend gewürdigt wird.
mein.alpenverein

Deine mobile Mitgliedkarte einmal registrieren, immer dabei
Mehr Auszeichnungen als Olympiagewinner

Unser Wismeyerhaus in Obertrauern wurde für seine Nachhaltigkeitsinitiative mit dem österr. Umweltzeichen, dem Umweltgütesiegel des Alpenvereins und dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet. Skiurlaub kann nachhaltig sein. Hier erfährst du wie.
Ein Herz für vier Pfoten

Deine Alpenvereinsversicherung kann jetzt noch mehr, denn ab 2023 bist nicht nur du, sondern auch der beste Freund des Menschen kann abgesichert werden. Hundebergung und viele neue Details findest du hier.
Vielen Dank an euch alle: Wir wachsen und bleiben die Nummer 1

Anlässlich der Hauptversammlung des Österreichischen Alpenvereins wurde der Alpenenverein Edelweiss als mitgliederstärkster Zweigverein geehrt.
Alpenverein Edelweiss Jahresprogramm 2023

Das Warten hat ein Ende. Hier findet ihr all unsere über 1.300 Veranstaltungen und noch viele weitere Neuigkeiten aus der Welt des Alpenvereins Edelweiss.
Die ganze Welt des Bergsports für zuhause

Die exklusiven Webinare des Alpenvereins Edelweiss werden aufgrund des großen Erfolges nicht nur fortgesetzt, sondern auch stark aufgestockt. Mehr Themen, mehr Termine, mehr Möglichkeiten sich von zu Hause zu verbessern und weiterzubilden.

Keine Veranstaltungen und
News mehr verpassen.